Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

LM8UU Linearlager sitzen nicht richtig auf Welle

geschrieben von Distrubtor 
Re: LM8UU Linearlager sitzen nicht richtig auf Welle
24. March 2015 04:12
4ndi
Die Passung H6 sagt ja eine gewisse Toleranz aus. Wenn ich in Verbindung mit Passung H6 das Wort Schleifpapier lese stellt es mir als Metaller die Haare auf. Vergiss es !!! da ist nix mit Schleifpapier.

oder kannst du 0/-9 Mikrometer (MIKRO) mit dem Schleifpapier schleifen ? Kauf dir einfach neue und fertig.

wobei es h6 heißen müsste!

Distrubtor
Habe die gehärteten h6 Stahlwellen nun erhalten und es hat sich herausgestellt das der komplette Satz Linearlager Defekt war, da das selbe Problem auch bei den neuen Wellen auftrat.

Mit neuen LM8UU Lagern ist das Problem beseitigt.

wo hast Du die Lager her?

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.03.15 04:14.
25. March 2015 11:28
Habe die Lager in beiden Fällen von eBay.

Allerdings beim zweiten mal von einem anderen Verkäufer. Diese hatten beim aufsetzen auf die Welle, gefühlt wenig bis gar kein Spiel im Gegensatz zu den ersten Lagern.

Die ersten Lager habe ich reklamiert und eine Ersatzlieferung bekommem, diese sind allerdings ebenso unbrauchbar da sie auch ein starkes Spiel auf der Welle haben.

Wie kann es sein das Lager des gleichen Typen so unterschiedlich sind?
20. April 2015 23:28
Kurzes Update:

Habe 3D Labtek angeschrieben und in kürzester Zeit eine Ersatzwelle bekommen (wirklich ein vorbildlicher Support).
Dadurch war das Problem leider nicht gelöst.

Hab mir daraufhin Lager von Igus bestellt (RJZM-02-08) und nun gleitet meine Y-Achse sehr gut und ist zudem auch noch wesentlich leiser als vorher.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen