Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Bearbeiten von Trapezgewindespindeln

geschrieben von marcel0183 
Bearbeiten von Trapezgewindespindeln
10. June 2015 14:54
Guten Abend,
ich bin gerade dabei mir Teile für mein erstes Projekt zu suchen. Würde dabei gerne Trapezgewindespindeln verwenden. Dazu hätte ich allerdings eine frage. Diese sollten ja an den Enden abgedreht werden, damit ich diese Lagern bzw. mit der Kupplung verbinden kann. Hat bereits jemand von euch schonmal die Spindeln abgedreht? Ist das gut möglich oder sind diese normal Gehärtet?
Es Handelt sich dabei um folgendes Produkt
Dann würde ich gerne wissen, Ist es besser 10x2 oder 10x3 zu nehmen?
Re: Bearbeiten von Trapezgewindespindeln
10. June 2015 14:58
Hallo,

Schreib denen einfach mal eine email.
Bei mir kostete die Bearbeitung 7,50€ pro Seite.

Gruß Tom
Re: Bearbeiten von Trapezgewindespindeln
10. June 2015 15:59
Man würde sie mir auch bearbeiten. Ebenfalls für 7,50€ pro Seite find ich etwas viel. Daher würde ich es gerne selbst machen.
Es geht mir eben darum, ob die Spindeln normal gehaertet sind oder nicht. Weil gehärtetes Materien kann ich nich bearbeiten.
Re: Bearbeiten von Trapezgewindespindeln
10. June 2015 17:34
10x2 und dafür gibt es auch flexible Kupplungen also könntest du eine Seite sparen smiling smiley

Und frag per mail an oder direkt im shop
dann könnte es günstiger werden.

weil keine ebay gebühren winking smiley


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: Bearbeiten von Trapezgewindespindeln
11. June 2015 01:52
Quote
Hat bereits jemand von euch schonmal die Spindeln abgedreht? Ist das gut möglich oder sind diese normal Gehärtet?

Die Spindeln aus dem Link lassen sich sehr gut bearbeiten, auch auf kleinen Hobby-Drehmaschinen.

vincent.


########################
[the-sparklab.de]
OS, 3D Drucker, CNC,...
########################
Re: Bearbeiten von Trapezgewindespindeln
11. June 2015 03:34
Ich Dank euch für die Antworten.
Re: Bearbeiten von Trapezgewindespindeln
11. June 2015 10:23
Ich habe so eine 10x2 Spindel verbaut mit einem Festlager und einem Loslager. Die Spindeln sind weich und lassen sich sehr gut mit der Drehbank bearbeiten.
Re: Bearbeiten von Trapezgewindespindeln
14. June 2015 10:04
Ich warte zur Zeit noch auf meine Motoren, dann will ich das andere Sach bestellen. Würdet ihr 10x2 oder 10x3 bei der Trapezspindel nehmen?
Re: Bearbeiten von Trapezgewindespindeln
15. June 2015 02:55
10x2 würd ich nehmen, An der Genauigkeit wirds nicht viel ändern, aber ich nehm mal an, dass 10x2 das gängigere Maß ist und man dafür mehr und billiger alles bekommt. Aber das ist jetzt einfach mal angenommen...


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: Bearbeiten von Trapezgewindespindeln
15. June 2015 05:58
Bei 3mm Steigung kommt man auf einen ungeraden Wert für die steps/mm, was in Regelmäßigen Abständen zu Rundungsfehlern führt. Ich empfehle auch die TR10x2.

vincent.


########################
[the-sparklab.de]
OS, 3D Drucker, CNC,...
########################
Re: Bearbeiten von Trapezgewindespindeln
15. June 2015 06:33
Ja klar bei 3mm Steigung bekomm ich ggf. Rundungsfehler. Danke für den Hinweis. In dem Fall werd ich lieber mal die 10x2 nehmen.
Re: Bearbeiten von Trapezgewindespindeln
15. June 2015 06:53
Quote
vinmicgra
Bei 3mm Steigung kommt man auf einen ungeraden Wert für die steps/mm, was in Regelmäßigen Abständen zu Rundungsfehlern führt. Ich empfehle auch die TR10x2.

vincent.

Wobei wir von weniger als 1/1000mm mögliche Abweichung reden winking smiley


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen