Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

HIWIN Linearführung

geschrieben von Keoma 
Re: HIWIN Linearführung
17. March 2016 17:30
Wer will denn auch noch Dollar??? lach. Weg mit dieser ... Kriegsverbrecherischen Leitwaehrung und nur noch mit der Landeswaehrung bezahlen! Warum soll ich in China mit Dollar und nicht mit deren Yuan bezahlen?
Re: HIWIN Linearführung
18. March 2016 10:58
Meine Hiwin von NJSKT Bearing sind heute auch angekommen.
Wie hier schon von anderen geschrieben wurde war die Abwicklung überhaupt kein Problem.
Sehr schnelle Antworten auf Fragen bekommen, guter Preis schnelle Lieferung alles Top kann man weiterempfehlen.
Guter Tipp Skimmy, vielen Dank dafür.

Was mich allerdings wundert ist die Verzollung.
Das Paket wurde mit DHL Express geliefert und ist daher natürlich in Schkeuditz gelandet.
Nach einer Woche "Nicht durch DHL beeinflussbare Verzögerung beim Zoll" habe ich dann mal bei DHL angerufen um zu fragen ob es ein Problem gibt.
Die haben nachgeschaut und gesagt das, wie vom Zoll gewünscht, die Papiere außen am Paket angebracht und vom Zoll schon als in Ordnung abgesegnet waren.
Der Zoll wollte das Paket allerdings noch öffnen und daher die Verzögerung.

Als das Paket dann angekommen ist hat man auch gesehen das es geöffnet wurde und auch die Papiere wurden offensichtlich begutachtet.
Ich hatte schon die Hand am Geldbeutel, da drückte mir der Express Kurier von DHL das Paket in die Hand und zischte ab.
Keine Zollgebühren und nichts, und das trotz über 300€ Rechnungssumme.

Das wundert mich doch etwas, wobei ich mich natürlich nicht beschweren möchte.
Oder kommt das dicke Ende per Post?
Was habt ihr denn da für Erfahrungen gemacht?
Re: HIWIN Linearführung
18. March 2016 13:32
Quote
katana
Meine Hiwin von NJSKT Bearing sind heute auch angekommen.
Wie hier schon von anderen geschrieben wurde war die Abwicklung überhaupt kein Problem.
Sehr schnelle Antworten auf Fragen bekommen, guter Preis schnelle Lieferung alles Top kann man weiterempfehlen.
Guter Tipp Skimmy, vielen Dank dafür.

Was mich allerdings wundert ist die Verzollung.
Das Paket wurde mit DHL Express geliefert und ist daher natürlich in Schkeuditz gelandet.
Nach einer Woche "Nicht durch DHL beeinflussbare Verzögerung beim Zoll" habe ich dann mal bei DHL angerufen um zu fragen ob es ein Problem gibt.
Die haben nachgeschaut und gesagt das, wie vom Zoll gewünscht, die Papiere außen am Paket angebracht und vom Zoll schon als in Ordnung abgesegnet waren.
Der Zoll wollte das Paket allerdings noch öffnen und daher die Verzögerung.

Als das Paket dann angekommen ist hat man auch gesehen das es geöffnet wurde und auch die Papiere wurden offensichtlich begutachtet.
Ich hatte schon die Hand am Geldbeutel, da drückte mir der Express Kurier von DHL das Paket in die Hand und zischte ab.
Keine Zollgebühren und nichts, und das trotz über 300€ Rechnungssumme.

Das wundert mich doch etwas, wobei ich mich natürlich nicht beschweren möchte.
Oder kommt das dicke Ende per Post?
Was habt ihr denn da für Erfahrungen gemacht?

Wie geil ist das denn. Dann kann ich ja auch hoffen. Meines kommt kommende Woche aber angeblich mit UPS. Bei Meinem Prusa I3 Drucker über ebay, ebenfalls mit DHL Express, habe ich an der Tür über 50,-€ Zoll und Märchensteuer bezahlen dürfen.
Re: HIWIN Linearführung
19. March 2016 10:14
Hast du ein Gewerbe angemeldet und/oder eine EORI Nummer angegeben?
Falls ja, kommt es definitiv mehr der Post als Rechnung.

Auch sonst kommt es bei höheren Beträgen vor das die Rechnung nachträglich per Post kommt.
Tut mir also leid für dich, aber da kommt definitiv noch was auf dich zu. winking smiley


Gruß,
Steffen

Geetech Full-Acrylic Graber Air V3 SteBa Edition, v6 J-HEAD v5 E3D Custom Hotend, 230v Induktionskochfeldheizplatte mit Aceton Beschichtung, Rumpsbaradds 64-Bit AliExpress Edition, Softeisextruder
Re: HIWIN Linearführung
19. March 2016 13:19
Gewerbe habe ich keines und auch keine EORI Nummer angegeben.

Na ja dann bin ich mal gespannt ob da noch ne Rechnung per Post kommt.
Falls ja werde ich hier Bescheid geben.
Re: HIWIN Linearführung
22. March 2016 16:33
Meine HIWIN Teile sind heute auch gekommen. Freu. Zwei Schienen Morgen noch etwas kuerzen dann Finish.
UPS hat mir gleich zur Kasse gebeten... Grummel

Ware ist perfekt! Danke nochmal fuer den Tip mit Alex...
Re: HIWIN Linearführung
26. March 2016 04:29
Quote
CubaLibreee
UPS hat mir gleich zur Kasse gebeten... Grummel

Wieviel durftest Du denn "nach bezahlen"?


Gruß
Gregor
Re: HIWIN Linearführung
26. March 2016 09:42
Habe 196,54 Dollar incl. Versand bezahlt und dürfte dem UPS noch zusätzlich 49,-€ übergeben.

Dafür Original HIWIN Qualität!

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.03.16 09:43.
Re: HIWIN Linearführung
26. March 2016 09:44
Danke,
mir ging es nur mal um eine "Hausnummer" vom nach bezahlen.
Das man sich in so einem Falle halt etwas drauf einrichten kann.


Gruß
Gregor
Re: HIWIN Linearführung
26. March 2016 09:49
Für die Hausnummer kannst du rechnen:

((Preis+Versandkosten)*0,25)+10€

bei 200€ Ware incl Versand kommst du so rechnerisch auf 60€, nah dran an dem was CubraLibree zahlen musste.


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: HIWIN Linearführung
26. March 2016 13:56
Hallo,

also die Rechnung ist doch ganz einfach:
Kaufpreis inklusive Versand * 19% MwSt + ca. 10.- Euro Bearbeitungsgebühr (je nach Transportunternehmen anders)
= 196,54 * 0,19 + 10.- = 47,34 Euro

mfg,
Rickenharp
Re: HIWIN Linearführung
26. March 2016 14:06
Bei mir ist immer noch keine Rechnung vom Zoll eingegangen.
Ich bin echt mal gespannt ob da noch was kommt. drinking smiley
Re: HIWIN Linearführung
26. March 2016 18:39
Quote
Rickenharp
Hallo,

also die Rechnung ist doch ganz einfach:
Kaufpreis inklusive Versand * 19% MwSt + ca. 10.- Euro Bearbeitungsgebühr (je nach Transportunternehmen anders)
= 196,54 * 0,19 + 10.- = 47,34 Euro

mfg,
Rickenharp

Mit den 19% bist du aber nicht immer richtig, manchmal kommt auch noch Zoll obendrauf. Meist irgendwas zwischen 3 und 7%. Daher meine "Faustformel" von 25%.


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: HIWIN Linearführung
27. March 2016 04:31
Bitte rechnet nicht mit 196,54! Dieser Betrag war der komplett Preis in Dollar!

Hier die Auflistung zum nachrechnen:

Produkte: 148,09 Dollar = 132,55 Euro
Versand: 47,61 Dollar = 42,61 Euro
Gesamt: 196,54 Dollar = 175,92 Euro

UPS Mwst und Zoll: 49,-€
Re: HIWIN Linearführung
28. March 2016 08:12
Quote
Skimmy
Mit den 19% bist du aber nicht immer richtig, manchmal kommt auch noch Zoll obendrauf. Meist irgendwas zwischen 3 und 7%. Daher meine "Faustformel" von 25%.

Wir leben in einem der bürokratischsten Länder der Welt.
Der Begriff "manchmal" ist weder ein unbestimmter Rechtsbegriff noch zeigt er Ermessen an. Er kommt m.E. schlichtweg in Rechtsnormen nicht vor.
Jedenfalls ist er mir noch nicht untergekommen.

"Bei einem Warenwert zwischen 26,30 Euro und 150 Euro sind die Sendungen zollfrei aber Einfuhrumsatzsteuerpflichtig (19% ggf 7%)

Gruß
Andreas


Einen Sparkcube 1.1XL für größere Objekte, einen Trinus3D im Gehäuse und einen Tantillus R im Bau und einen Qidi Tech Q1 Pro im Zulauf.
Sparkcube: Komplett auf 24V - DDP 8mm + 1,5mm Carbonplatte - RADDS 1.5 + Erweiterungsplatine + RAPS128 - Nema 17/1,7A 0,9 Grad - ind. Sensor für Z-Probe (kein ABL) - FTS - Titan Booster Hotend - Sparklab Extruder - Firmware Repetier mit @ Glatzemanns G33 - Repetier Server pro - Simplify3D
Re: HIWIN Linearführung
10. April 2016 04:05
Morgen zusammen

Aus welchem Material sind die Kugeln einer Linerarführung? Mir sind bei einer Demontage eines Führungswagens ein paar abhanden gekommen.
Ich will nun neue bestellen und die wieder in den "Clon" Führungswagen einbauen.

Habe die hier gefunden:

2.381mm ... 3/32 inch - G10 - 1.3505
2.381 mm ... 3/32 inch - G20 - 1.3541

[www.frei-waelzlager.eu]

Welche eignen sich besser?

Danke euch

Gruß Felix
Re: HIWIN Linearführung
12. April 2016 14:07
Quote
3DFlex
Morgen zusammen

Aus welchem Material sind die Kugeln einer Linerarführung? Mir sind bei einer Demontage eines Führungswagens ein paar abhanden gekommen.
Ich will nun neue bestellen und die wieder in den "Clon" Führungswagen einbauen.

Habe die hier gefunden:

2.381mm ... 3/32 inch - G10 - 1.3505
2.381 mm ... 3/32 inch - G20 - 1.3541

[www.frei-waelzlager.eu]

Welche eignen sich besser?

Danke euch

Gruß Felix

Ich könnte dir auch n Klon sammt 40cm Schiene anbieten welche ich nicht mehr benötige!
mrc
Re: HIWIN Linearführung
10. July 2016 19:21
Was meint ihr zu welcher Größe man bei einem Dualextruder (Direktantrieb ca.2x 250g) + Kraken + noch bisschen Extrakram (ca. 200 Gramm) greifen sollte?

Ich habe 1x MGN 12 H angedacht unterstützt von einer 20x20 Item Profil.
Wäre das ausreichend? Ist der Aufbau mit einem Lager besser als mit mehreren kleinen Lagern? oder sogar einer Doppelschienenführung?

4-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.07.16 15:11.
Re: HIWIN Linearführung
29. July 2016 07:53
Vielleicht als Alternative zu HIWIN. CPC auch für nicht-Großkunden

Hab mir 3 davon besorgt, da meine Ali-Klone schon am wegrosten waren. Die sind aus Niro-Stahl und haben einen gotischen Schliff an der Lauffläche für die Kugeln.

Lt. Smalltec sind die Schienen von CPC in der Miniaturausführung den HIWIN überlegen. Kann ich nur nicht nachprüfen, da keine HIWIN-Schienen vorhanden grinning smiley


Noname
- Druckfläche 320 x 220, Druckhöhe 300 mm
- E3D Chimera + MaPa-Beschichtung + Micron Dual Bowden Extruder
- 5mm PEI DDP
- RADDS - 24 V + 5 x TMC2100
- S3D



Tevo Little Monster
- Druckfläche Ø 350 mm, Druckhöhe 500 mm
- DuetWifi + Smart Effector
- S3D
- E3D V6 + Nozzle X V6
- E3D Titan Extruder
Re: HIWIN Linearführung
26. September 2016 17:01
Hallo,

Linear Führungsschiene MGN12
[www.amazon.de]
Re: HIWIN Linearführung
04. December 2016 14:45
Hat jemand aktuell einen Ebay oder Alibaba-Händler für China Schienen mit Wagen die halbwegs was taugen?
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen