Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Push "through" fitting gesucht

geschrieben von Siad 
Push "through" fitting gesucht
09. August 2015 13:06
Hi

Ich bin auf der Suche nach einem push fitting für einen 4mm PTFE Schlauch das, ähnlich wie die von e3d angebotenen fittings, keinen Anschlag hat, sondern der Schlauch durchgesteckt wird. Das ganze aus Metall mit einem M10 oder 1/8 Gewinde. M8 wäre mir zwar lieber, das wird es aber wahrscheinlich noch weniger geben. Provisorisch habe ich einfach ein normales Messing fitting durchgebohrt, was zu meiner Überraschung sogar funktioniert hat. Eine originale Lösung wäre mir aber lieber. Hat hier jemand eine Quelle?


LG
Siegfried

My things
Re: Push "through" fitting gesucht
09. August 2015 14:55
Moin moin aus HU.
[shop.ztr.de]


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Push "through" fitting gesucht
09. August 2015 16:44
Danke. Aber fündig geworden bin ich da jetzt auch nicht? Zumindest habe ich nichts mit einem Durchgangsloch für den Schlauch gefunden. Die anderen wären wieder alle zum durchbohren.


LG
Siegfried

My things
Re: Push "through" fitting gesucht
09. August 2015 16:49
Hilft dir zwar auch nicht wirklich weiter, aber:

[forums.reprap.org]


Lars - Blog, Thingiverse, Git

After successfully ignoring Google, FAQ's, the board search and leaving a undecipherable post in the wrong sub-forum don't expect an intelligent reply.
Re: Push "through" fitting gesucht
09. August 2015 17:13
Gott, immer der stud mit seinen "einfachen" Lösungen. grinning smiley
Bei mir musste der Schraubstock und der Akkuschrauber herhalten. Wenn er aber auch nichts gefunden hat ist das schon einmal nicht gut. sad smiley


LG
Siegfried

My things
Re: Push "through" fitting gesucht
09. August 2015 17:23
Ich hab die Pushfits, die du suchst. Was zahlste? grinning smiley

Hab vor 3 Wochen nämlich das gleiche gesucht, günstiger wirst du es nicht finden: 4mm 1/8" Bowden-Pushfit (push-through) auf Ebay - Dort kostet das 3,50€/stk + 1,50€ Versand.

VERARSCHT! grinning smiley grinning smiley grinning smiley Nicht immer ist ebay das beste - ABER OFT grinning smiley Das gibts nämlich von Le-Seaw hier aus dem Forum am günstigsten smileys with beer -> 4mm 1/8" Threaded Bowden Coupling (1.75mm Filament) auf youprintin3d.de - für 2,39€ + Versand.

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.08.15 17:47.


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: Push "through" fitting gesucht
09. August 2015 18:05
Danke. Ich wollte gerade fragen ob du schon einmal etwas von instant karma gehört hast. grinning smiley
Jetzt noch aus Metall und du bist mein hero of the week. Würde sie nämlich gerne direkt ins Kernloch schrauben ohne das Gewinde extra zu schneiden. Das funktioniert zwar bei dem Plastik Zeug auch, da muss ich das Loch aber eine Spur größer machen. Dem traue ich nicht so ganz.


LG
Siegfried

My things
Re: Push "through" fitting gesucht
11. August 2015 07:31
Soll ich dir schnell 2 meiner "einfachen" Lösung zuschicken....?grinning smiley


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Push "through" fitting gesucht
12. August 2015 03:58
[shop.ztr.de]

Fridi thumbs up hat schon recht.

1,02€+19% = 1,22€

Metall und günstiger als alles andere......
außer Sven hat noch was......

Gruß
Mirco


Druckwerk-3D.com
Re: Push "through" fitting gesucht
12. August 2015 04:28
Sven hat sich meiner angenommen. smiling smiley
Die push fits fehlen mir jetzt noch zu meinem Extruder Glück. Bis sie da sind hab ich mir meine provisorischen montiert. SoftPLA ist zumindest schon einmal mit 25mm/s durch den Bowden geflutscht. Werde da noch ein bisserl testen und mir dann wohl ein Ninjaflex sample oder so holen. smiling smiley

Nach Einspresshülsen habe ich natürlich nicht gesucht. Schauen aber spitze aus und ich hätte eventuell sogar noch den Platz dass ich sie klemmen kann. Werde ich mir merken.


LG
Siegfried

My things
Re: Push "through" fitting gesucht
12. August 2015 05:22
Sind schon bei der Post.....winking smiley

Gruß Sven


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Push "through" fitting gesucht
12. August 2015 06:11
was für extruder hast du?
Für Airtripper gibt es z.B. Lösungen für softPLA oder ähnliches


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: Push "through" fitting gesucht
12. August 2015 06:20
Super Sven. Danke.

@Le-Seaw
Nachdem ich nichts gefunden habe was mir zusagt hab ich mir einen eigenen gemacht. Wird jetzt noch getestet und landet dann auf tg wenns passt.
2 (schlechte) Fotos sind in meinem Tagbuch. Bevor sich da etwas aufwickelt frisst sich das Förderrad sogar in das soft Zeug hinein. Hatte ich schon als ich etwas zu schnell unterwegs war. Die Bowden sind bis auf 3, 4mm an das Förderrad herangeführt. Das Rad selbst hat ca. 0,5mm Luft.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.08.15 06:22.


LG
Siegfried

My things
Re: Push "through" fitting gesucht
17. October 2015 06:09
Der Vollständigkeit halber weil ich gerade darüber gestolpert bin.
ebay


LG
Siegfried

My things
Re: Push "through" fitting gesucht
17. October 2015 08:41
Moin moin aus HU.
Habe gerade von [www.onlineverbinder.de] 100 Pushfits geliefert bekommen. Der Preis von 0,53€ war unschlagbar für M5 x 4mm.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen