Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Extruder Stottert, ist das Normal

geschrieben von Jogi-k 
Extruder Stottert, ist das Normal
25. August 2015 06:01
Hallo Leute,

ich neu hier im Forum, und möchte zuerst einmal ein herzliches 3D-Druck-Hallo an alle richten.
Ich bin 47 Jahre Alt, und selbständiger Gießerei Modellbauer und Prototypenbauer aus dem Allgäu, und habe seit kurzem einen K8200 Velleman Drucker.

Ich habe mehrere Probleme beim Drucken, aber ich fange jetzt mal mit dem Extruder an.

Hier könnt ihr ein Video sehen.

[youtu.be]

Dieses Video zeigt meinen Extruder bei der Arbeit. Doch was ist dieses ständige Stottern was er da hat? Das geht manchmal ne Minute, manchmal aber auch nur einige wenige stotterer oder so. Aber es ist nahezu immer mal wieder während dem Drucken .

Ist das Normal, und wenn Nein, woran liegt das? Bin unteranderem wegen dem am verzweifeln.

Gruß Jogi
Re: Extruder Stottert, ist das Normal
25. August 2015 08:19
Oh Ich sehe gerade, es gibt ein Extruder Forum.

Hallo Admin und Mods, könnt ihr den hier bitte verschieben??

Danke

Gruß Jogi
25. August 2015 08:49
Hallo Jogi,

willkommen im Forum! Wie du dir ja schon gedacht hast, ist das nicht normal winking smiley
Hauptursache ist hier meist eine falsche Temperatur am Hotend, wie heiß druckst du denn? Und mit was für ein Material druckst du?
Theoretisch könnten aber auch deine Zahnräder mechanisch klemmen. Haben sie etwas Spiel und sind nicht zu stark aneinander gedrückt montiert worden?

Grüße

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.08.15 09:25.

Grüße
Martin
25. August 2015 09:51
Moin moin aus HU.
Das mit dem Zahnradabstand könnte stimmen. Jedesmal, bevor der Zahn des Kleinen Zahnrades seinen höchsten Punkt erreicht, klemmt die Sache. Jedenfalls sieht das im Video so aus.

Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
25. August 2015 12:25
he Leute,

ich drucke das PLA mit 205 Grad.