Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

8mm Gewindespindel, bringt mir das Vorteile?

geschrieben von DFix1 
Re: 8mm Gewindespindel, bringt mir das Vorteile?
20. January 2016 08:27
Das ist doch offensichtlich zu erkennen??? Hauptsache erst mal genörgelt. smiling smiley


Gruß,
Steffen

Geetech Full-Acrylic Graber Air V3 SteBa Edition, v6 J-HEAD v5 E3D Custom Hotend, 230v Induktionskochfeldheizplatte mit Aceton Beschichtung, Rumpsbaradds 64-Bit AliExpress Edition, Softeisextruder
Re: 8mm Gewindespindel, bringt mir das Vorteile?
20. January 2016 08:35
Moin moin aus HU.
Ja, Lars hat die Riemenspannung von den Haltern X/Z entkoppelt.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: 8mm Gewindespindel, bringt mir das Vorteile?
20. January 2016 14:36
Und mit welchen Druckbaren files kann ich das gegen die Gewinde Stangen spannen ohne großartige neue Teile unterbinden?


Hypercube Evolution 300x300x300mm

E3D Titan Aero Hotend
Filafarm 230V 300W Heizmatte
10mm 300x300 Aluminium Heizplatte mit flexibler, beschichteter Federstahlplatte.
Original BLTouch
Re: 8mm Gewindespindel, bringt mir das Vorteile?
20. January 2016 15:23
Der Name Lars aka Toolson ist ja schon oft gefallen in diesem Zusammenhang.
Schau mal hier: [www.thingiverse.com]

Meine frage dazu wäre: Bringt es das echt so hochwertige Achsen und Kugellager zu verwenden? Also macht sich das wirklich bemerkbar?

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.01.16 15:24.


.-=cU. Pascal=-.
────────────
Prusa i3 Hephestos + Simplify3d
BMG-Vollmetall-Extruder 1,75 mm/0,4 mm Düse
Ramps 1.4
Re: 8mm Gewindespindel, bringt mir das Vorteile?
20. January 2016 15:35
Die Kugellager für die Riemenumlenkung kosten ein paar € und sind es mehr als wert.

Von dem IGUS Zeugs bin ich weg, der Drucker läuft zwar schön leise, aber irgendwie trotzdem zu teuer und zu umständlich. Ich werde bei Zeit mal die Hinweise auf das IGUS Gerümpel entfernen. Es wird was neues kommen, aber ich muss erstmal die Zeit finden das alles aufzubauen und zu testen.

CF53 Präzisions-Stahlwellen sind trotzdem ein Muss, qualitativ minderwertigeres würde ich nie wieder montieren. Meine Drucker machen Betriebsstunden und das nicht zu knapp.
Ich lade später mal ein Bild hoch von einer benutzten Billigwelle hoch, Da ist es. So sieht minderwertiges Wellenmaterial nach einiger Zeit aus.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.01.16 15:55.


Lars - Blog, Thingiverse, Git

After successfully ignoring Google, FAQ's, the board search and leaving a undecipherable post in the wrong sub-forum don't expect an intelligent reply.
Re: 8mm Gewindespindel, bringt mir das Vorteile?
20. January 2016 15:36
Danke für den Link, sieht sehr gut aus, evtl Drucke ich die Teile mal


Hypercube Evolution 300x300x300mm

E3D Titan Aero Hotend
Filafarm 230V 300W Heizmatte
10mm 300x300 Aluminium Heizplatte mit flexibler, beschichteter Federstahlplatte.
Original BLTouch
Re: 8mm Gewindespindel, bringt mir das Vorteile?
20. January 2016 16:09
Danke für die Infos!

Quote
toolson
Die Kugellager für die Riemenumlenkung kosten ein paar € und sind es mehr als wert.

Von dem IGUS Zeugs bin ich weg, der Drucker läuft zwar schön leise, aber irgendwie trotzdem zu teuer und zu umständlich. Ich werde bei Zeit mal die Hinweise auf das IGUS Gerümpel entfernen. Es wird was neues kommen, aber ich muss erstmal die Zeit finden das alles aufzubauen und zu testen.
Ich meinte auch die LM8UU. Aber im vorraus, bis du deine Seite änderst. Was würdest du für Lager empfehlen? Habe derzeit noch ChinaCrap.
CF53 wegen der Langliebigkeit oder macht sich das auch im Druck bemerkbar?


.-=cU. Pascal=-.
────────────
Prusa i3 Hephestos + Simplify3d
BMG-Vollmetall-Extruder 1,75 mm/0,4 mm Düse
Ramps 1.4
Re: 8mm Gewindespindel, bringt mir das Vorteile?
20. January 2016 16:12
ChinaCrap und regelmäßig wechseln oder Markenlager z.B Misumi nehmen.

Naja, die CF53 sind gerade, das macht sich schon bemerkbar. Langlebig sind sie auf jeden Fall.


Lars - Blog, Thingiverse, Git

After successfully ignoring Google, FAQ's, the board search and leaving a undecipherable post in the wrong sub-forum don't expect an intelligent reply.
Re: 8mm Gewindespindel, bringt mir das Vorteile?
20. January 2016 16:36
Danke aber soweit ich weiß kann man bei misumi nur als Händler bestellen oder? Sehe auch nichts im Handel oder so. Was ist noch gut an Gleitkugellagern?


.-=cU. Pascal=-.
────────────
Prusa i3 Hephestos + Simplify3d
BMG-Vollmetall-Extruder 1,75 mm/0,4 mm Düse
Ramps 1.4
Re: 8mm Gewindespindel, bringt mir das Vorteile?
21. January 2016 13:42
@DFix1 guck mal bei youprintin3d.de...
Ist der Shop von nem Foren Mitglied... Da wirste sicherlich auf Nachfrage 8er Misumi Lager bekommen...


Gruß Gregor

Edit:
[youprintin3d.de]

Sind Misumi

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.01.16 13:44.


Gruß
Gregor
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen