Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Delta kalibrieren - Heizbett wellig ??

geschrieben von skillertheking 
Delta kalibrieren - Heizbett wellig ??
07. March 2016 15:31
hey leute nach ein paar umbauten Kalibrier ist jetzt mein delta neu drinking smiley

hab ein mk2b dual power (quadratisch) mit einer 2mm glas scheibe und bluetape drauf

messen tu ich das ganze mit einer messuhr und hab folgende Ergebnisse

so ich finde die mess Ergebnisse selber recht komisch confused smiley

bestätigt ihr mein verdacht das die firmware Einstellungen gut sind und das heizbett bzw. ja eigentlich die Glasplatte wellig ist ?

und ich mir dann in 1-2 wochen en MK3 Alu rundes heizbett holen sollte (sieht auch schicker aus)

mfg tobi
Re: Delta kalibrieren - Heizbett wellig ??
08. March 2016 02:35
Mit nem MK3 Alu wirst du auch nicht glücklich, die sind auch alles andere als plan.
Ich hab hier auch noch zwei solche 'krummen Hunde', die fristen jetzt ihr Dasein im Gewächshaus, dafür reichts allemal.
Mein Tipp: lass dir von gonzohs ein Bett fräsen und bestell bei ihm
noch ne passende Heizmatte und die Welt ist in Ordnung.

Gruß Jürgen

Alles wird jut
Yet another Core XY 'YacXY'
Triffid_Hunter's_Calibration_Guide/de
08. March 2016 11:01
ich würde erst mal annehmen das die frimware nicht ordentlich konfiguriert ist.

die +0,15 am tower müssen weg, dabei sind erst mal die äußeren Ecken egal.
Du suchst dir 3 Punkte die jeweils in der flucht vom mittelpunkt zum Tower liegen und den gleichen Abstand zum Mittelpunkt haben (die punkte sollten möglichst nahe an den towern sein).
Wenn du die 3 Punkte über den Tower( )offset auf gleiche höhe gebracht hast musst du den Delta Radius einstellen, bis alle 3 Punkte + der Mittelpunkt auf gleicher höhe sind. Dann solltest du ein planes bett haben. Am ende noch Z einstellen und gut ist.

Deinen Werten nach zu urteilen ist das bett links bisschen tiefer und der hintere Tower offset stimmt nicht. Dein Delta Radius stimmt auch noch nicht.
By the way ein quadratisches Raster eignet sich nicht besonders um kalibrierungs Fehler bei einem Delta sichtbar zu machen. Du solltest eher ein Spinnennetz Raster nutzten.

hier im Forum ist auch noch eine gute kofig anleitung [forums.reprap.org] .

Gruß
Kevin

Edit gute Punkt wären
0 / -90
-78 / 50
78 / 50

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.03.16 11:05.
09. March 2016 17:54
@windiesel ja ok da hast du wohl recht nur blöd das mein marlin M666 nicht an nimmt sad smiley (Marlin 1.1.0-RC3)
Eeprom und chitchat ist aktiviert, richtig ? sonst noch was zu aktivieren ?
10. March 2016 13:40
wenn du reptier Host nutzt kannst du mit ALT+E die Eprom einstellen.
mein durcker hat noch die einstellschrauben an jedem Wagen thumbs upanalogthumbs up da muss man nicht in die FW außer für den Delta Radius und die Z höhe.

Gruß
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen