Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Fragen zur Kalibrierung --> Durchmesser

geschrieben von 3DFlex 
Fragen zur Kalibrierung --> Durchmesser
28. March 2016 08:21
Hi zusammen

Erstmal schönen Feiertag thumbs up

Habe mal ne Frage... wie genau sind eure Durchmesser die ihr druckt? Brauche einen Aussendurchmesser von 7,6 mm und einen Innendurchmesser von ca. 3,5mm für ne Schraube.
Der Durchmesser von 7,6 mm sollte ziemlich genau rund sein. Ich habe aber eine Unrundheit von 0,3 mm... also von 7,6-7,3 mm. Ist wie ein Ei (Ostern spinning smiley sticking its tongue out )

An was könnte das liegen? Die X Achse läuft ein bissle schwerer als die Y Achse... kann es daran liegen?

Bin für Antworten dankbar confused smiley

Gruß Felix
Re: Fragen zur Kalibrierung --> Durchmesser
28. March 2016 08:45
Moin moin aus HU.
Sind die Achsen alle rechtwinklig zueinander ausgerichtet. Stimmen die Steps/mm?

Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Fragen zur Kalibrierung --> Durchmesser
28. March 2016 11:48
Hi Fridi

Achsen sind eigentlich gut ausgrichtet. Gibt es Testmodelle an denen man die Winkligkeit testen kann?

Bei uns im Geschäft machen wir an unseren CNC Maschinen einen Kreisformtest.... sowas für den 3D Drucker wäre sehr genial grinning smiley

Da kann man fast alles ablesen... Rechtwinkligkeit, Kreisform, Umkehrspiel, und und und.

Gibt es ein gutes Tutorial für das Ausrichten und kalibrieren ansich? Ich weis das es unzählige Anleitungen im Internet gibt, auch zum Thema "Single Wall" und und. Aber eine richtig gute habe ich noch nicht gefunden?
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen