Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wurstnases Carriage und Zeugs für den SparkCube

geschrieben von Wurstnase 
Wurstnases Carriage und Zeugs für den SparkCube
12. September 2016 07:59
Moin,

ich habe letztens meinen Online-Speicher zugemacht. Da dann doch in kürzester Zeit sehr viele Anfragen kamen werde ich die letzten Sachen jetzt hier einmal hochladen. Bisschen Feedback wäre nett!

Welches Teil nun genau wohin passt kann ich aktuell nicht mehr genau sagen. Der letzte Stand ist der V9. Dieser ist ohne Sensoranschluss. Da hatte ich mal etwas ähnliches gebastelt wie der originale Halter von Vincent. Der müsste da auch wieder ran passen. Der V9 ist ein wenig schmaler als der vom V1.1. Den Schlitten habe ich für Slic3r mit 0.4mm Layerbreite und 0,2mm Layerhöhe optimiert. Wenn der mit euren Einstellungen nicht passt, einmal mit Slic3r 1.1.6 oder so durchjagen. Zudem benötigt der V9 keine Kabelbinder. Das hält alles so...

Kurz noch zum V7. Dieser ist für den Einsatz von einem Sensor. Der Sensorhalter gehört drunter ran und da sollen dann die Muttern vom Sensor zwischen. Wenn der nicht tief genug kommt, dann müsst ihr den ein wenig verlängern. Das Teil ist aber auch sehr einfach, sodass ich das jedem zutraue. Vielleicht hat ja wer eine Lösung die bei anderen passt und packt die hier mit in den Thread. Der fan_V4 ist nur für den V7. Beim V9 passen die normalen Sachen von Vincent ran.

groove_p1_v3 und groove_p2_v3 sind Halterungen für nen E3D. Damit kann man den von oben, und wenn mal will auch von unten, verschrauben.

Ein Bitte. Wenn ihr diesen Schlitten im Einsatz habt, so ladet bitte einmal ein Bild hoch. Dann sehe ich auch mal, wo meine Arbeit hin geht. smileys with beer

Grüße
Nico


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Anhänge:
Öffnen | Download - x_carriage_v9_small.stl (160.6 KB)
Öffnen | Download - x_carriage_v7.stl (220.8 KB)
Öffnen | Download - sensor_v3.stl (27.8 KB)
Öffnen | Download - groove_p1_v3.stl (64.3 KB)
Öffnen | Download - groove_p2_v3.stl (63 KB)
Öffnen | Download - fan_v4.stl (240.3 KB)
Re: Wurstnases Carriage und Zeugs für den SparkCube
12. September 2016 08:38
Danke Nico smileys with beer

sobald ich es fertig habe, werde ich berichten.
Wahrscheinlich passt der original Lüfter mit Halter (E3d-V6) nur drunter, wenn ich das Hotend drunter setze, ist das richtig?

Merci
Christian
Re: Wurstnases Carriage und Zeugs für den SparkCube
12. September 2016 09:08
Nein. Der sollte passen wenn man das Hotend von oben verschraubt.


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: Wurstnases Carriage und Zeugs für den SparkCube
25. September 2016 10:12
Quote
Wurstnase
Nein. Der sollte passen wenn man das Hotend von oben verschraubt.

Hiho,

ich wollte mich fürs nochmalige Hochladen deiner Teile bedanken.
aber...
der Original Hotend-Kühler vom E3D V6 passt leider nicht, wenn man das Hotend von oben verschraubt sad smiley
Re: Wurstnases Carriage und Zeugs für den SparkCube
25. September 2016 12:27
Ah, ich meinte den "originalen Vincent"-Halter. Leichtes Verständigungsproblem smiling smiley

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.09.16 12:30.


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: Wurstnases Carriage und Zeugs für den SparkCube
25. September 2016 13:13
mkay....
das ist dann natürlich ein gewaltiger unterschied spinning smiley sticking its tongue out

dann muss ich mir dafür wohl was anderes einfallen lassen :-/

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.09.16 13:50.
Re: Wurstnases Carriage und Zeugs für den SparkCube
26. October 2016 01:25
Hallo Wurstnase,

ich baue gerade einen SparkCube und habe mir deinen Halter V9 gedruckt, danke dafür.
Jetzt stellt sich die Frage wie ich den Lüfter für das E3D Hotend und die Filamentlüfter befestige, kannst du ev. ein Foto deiner Lösung zeigen?
oder fehlen mir noch Teile die ich drucken muß und nicht in deinem Anhang sind?
Re: Wurstnases Carriage und Zeugs für den SparkCube
26. October 2016 01:46
Der V9 sollte eigentlich kompatibel zu den originalen Teilen sein. Also entweder den Lüfterhalter mit 40er Lüfter von Vincent nehmen oder von unten befestigen und dann einfach den originalen Lüfter nutzen.


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: Wurstnases Carriage und Zeugs für den SparkCube
26. October 2016 05:33
Ich habe jetzt die Bohrungen auf 4mm vergrößert und den Lüfter mitgeschraubt da ich den Lüfterhalter mit den Langlöchern nicht befestigen kann.
das meinte ich mit den fehlenden Teilen


Re: Wurstnases Carriage und Zeugs für den SparkCube
26. October 2016 06:06
40er Lüfter musst du da nutzen. Der 30er nur nutzen wenn der mit dem originalen Halter von E3D genutzt wird.


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: Wurstnases Carriage und Zeugs für den SparkCube
26. October 2016 06:38
Ich habe ja einen 40er Lüfter, mir ist es nur um die Befestigung gegangen.
aber danke, ich glaub das geht jetzt schon so
Re: Wurstnases Carriage und Zeugs für den SparkCube
26. October 2016 06:42
Wenn du den 40er Lüfter nehmen willst, dann musst du noch den Lüfterhalter von Vincent ausdrucken. Der passt da dann ran.

Sonst pustet der ja irgendwohin. Nur nicht richtig.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.10.16 06:43.


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: Wurstnases Carriage und Zeugs für den SparkCube
26. October 2016 06:48
der ist doch dran, konnte ihn aber mit den Langlöchern nicht festschrauben....
sieht man das auf dem Bild nicht? sonst stell ich noch ein Foto von der Seite rein

Edit:


1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.10.16 06:57.
Re: Wurstnases Carriage und Zeugs für den SparkCube
26. October 2016 06:57
Oh in der Tat. Das passt nicht. Stimmt jetzt erinnere ich mich auch wieder. Der originale Schlitten hat ja zwei Beine. Da müsstest du wohl was neues basteln.


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: Wurstnases Carriage und Zeugs für den SparkCube
26. October 2016 08:32
Wenn du was neues machen würdest könnte ich das aktuelle Modell nochmal anfassen und ggf. nach Wunsch den Abstand der Löcher vergrößern.


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: Wurstnases Carriage und Zeugs für den SparkCube
26. October 2016 08:40
ich bin leider noch nicht so fit beim Zeichnen und noch auf fertige Lösungen angewiesen, aber dank für das Angebot.
Re: Wurstnases Carriage und Zeugs für den SparkCube
20. November 2016 06:22
Hallo zusammen,

Wurstnase wollte ja mal Fotos seiner Teile in Aktion sehen smiling smiley

hier mal eines von seinem Carriage in meinem Sparkcube v1.1


Re: Wurstnases Carriage und Zeugs für den SparkCube
20. November 2016 06:57
Cool thumbs up
Welchen Wade hast du da im Einsatz? Meiner läuft ja seit Anfang an mit nem Bowden.


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: Wurstnases Carriage und Zeugs für den SparkCube
20. November 2016 07:05
den hier...
[www.thingiverse.com]

mit dem sollte es angeblich möglich sein, filaflex zu drucken... hab mich aber seit dem umbau noch nicht getraut grinning smiley

hab den Fuß noch etwas schmaler gemacht, weil der eigentlich für nen i3 gebaut war...
Re: Wurstnases Carriage und Zeugs für den SparkCube
20. November 2016 07:19
Ich such noch irgendwie nach einem Wade an dem man ein MK8 montieren kann und der irgendwie auf nen SparkCube passt.


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: Wurstnases Carriage und Zeugs für den SparkCube
10. December 2016 20:43
Ich glaube wir sollten noch einmal an den X Schlitten für den Sparkcube ran.

V8 und V9 sich noch nicht perfekt.
Ich hätte gern einen Schlitten wo ein E3D oder der Big Booster von Reprap Fab mit der originalen Kühleinheit drunter passt.
Auch sollte eine Halterung für den induktiv Sensor vorhanden sein der auch bei längeren Hotends noch justierbar ist.

Hat jemand zufällig so ein Ding schon konstruiert?

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.12.16 20:44.


MFG Andreas

Videotagebuch Sparkcube V1.1 Touch!
Ares Hotend
ARES Hotend Forum
Thingivers
Induktiv Sensor für ABL einstellen
Dropbox Sparkcube Touch!
Re: Wurstnases Carriage und Zeugs für den SparkCube
08. April 2017 17:14
Heyho,
nach ein bisschen suchen, habe ich einen tollen Layerfan von dir gefunden und die scad datei dazu, muss ja für mich die höhe anpassen smiling smiley
In der scad datei ist ein Include der Datei "lib_support.scad" hast du die evtl noch oder kannst du mir sagen wo ich die her bekomme?
Fotos werden natürlich auch noch gemacht, super Arbeit, die du da gemacht hast, bei mir ist derzeit die V7 in einsatz smiling smiley

MfG
denndenn


Sparkcube XL, Arduino Due, RADDS, BlTouch, X-Carry Wurstnase v9, mABL, RepRap Discount Display mit selbst gebauten Adapter, Repetier 1.0.2, Repetier Server Pro auf einem Raspberry Pi Zero W
Re: Wurstnases Carriage und Zeugs für den SparkCube
09. April 2017 08:53
oO... Wo wie welchen Layerfan? Den ich vor ewigkeiten mal bei YouMagine oder so hochgeladen habe?


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: Wurstnases Carriage und Zeugs für den SparkCube
09. April 2017 09:06
Ja genau der smiling smiley
[www.youmagine.com]

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.04.17 09:08.


Sparkcube XL, Arduino Due, RADDS, BlTouch, X-Carry Wurstnase v9, mABL, RepRap Discount Display mit selbst gebauten Adapter, Repetier 1.0.2, Repetier Server Pro auf einem Raspberry Pi Zero W
Re: Wurstnases Carriage und Zeugs für den SparkCube
09. April 2017 09:29
Ich hab das Ding wieder in die Tonne geworfen. War nicht so der Hit. Habe aktuell den von Skimmy im Einsatz. Halt mit normalen Lüftern.
Da ich meinen Rechner erst vor kurzem "Aufgeräumt" habe, ist das wahrscheinlich auch im Papierkorb gelandet.


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: Wurstnases Carriage und Zeugs für den SparkCube
09. April 2017 09:39
Verdammt, habe keine 40mm Lüfter mehr grinning smiley
Von den anderen hab ich hier 4 stück liegen grinning smiley Allerdings wird das System von Skimmy wohl nicht mit dem V7 Passen, wegen dem Sensor sad smiley


Sparkcube XL, Arduino Due, RADDS, BlTouch, X-Carry Wurstnase v9, mABL, RepRap Discount Display mit selbst gebauten Adapter, Repetier 1.0.2, Repetier Server Pro auf einem Raspberry Pi Zero W
Re: Wurstnases Carriage und Zeugs für den SparkCube
09. April 2017 09:41
Mag sein. Den Sensor habe ich noch länger nicht mehr angebaut. Einmal richtig eingestellt ist eh besser.


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: Wurstnases Carriage und Zeugs für den SparkCube
09. April 2017 09:47
Der ist ja nur für mABL, eine andere Funktion hat der nicht grinning smiley
naja, da muss ich mir mal was einfallen lassen, danke trotzdem smiling smiley


Sparkcube XL, Arduino Due, RADDS, BlTouch, X-Carry Wurstnase v9, mABL, RepRap Discount Display mit selbst gebauten Adapter, Repetier 1.0.2, Repetier Server Pro auf einem Raspberry Pi Zero W
Re: Wurstnases Carriage und Zeugs für den SparkCube
09. April 2017 10:26
Hast du noch einen Tipp zu der Library?
Ich meine du hattest auch schon mal hier im Forum etwas damit gepostet und ich habe es nicht mehr wieder gefunden.
Würde gerne meine OpenSCAD-Kenntnisse auffrischen bzw. erweitern, die sieht extrem nützlich aus.


Best regards / Viele Grüße
Till
Re: Wurstnases Carriage und Zeugs für den SparkCube
09. April 2017 12:18
@microfortnight, Du musst dir mal die Dateien vom Mendel ansehen. Nophead hat da schöne Beispiele.

@denndenn, ich nutze ja auch den V9. Der ist kleiner als der Originale und ich brauche keine Kabelbinder.


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen