Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

China BK10 / BF10 Fest- und Loslager

geschrieben von SturmGhost 
China BK10 / BF10 Fest- und Loslager
05. December 2016 12:05
Kann hier jemand von der Qualität Gebrauchsfähigkeit der China BK und BF Fest- bzw. Loslager berichten?

Ich habe schon gelesen das die Gehäuse wohl gebort, dann direkt lackiert und dann die Lager eingepresst werden, dabei wird wohl auch die Lagerbohrung mit lackiert, sodass aus dem Loslager ein Festlager wird. Hier muss man wohl das Lager rauskloppen und die Bohrung nachbearbeiten.

Statt Schrägkugellager im Festlager werden wohl billige Rillenkugellager verbaut die man noch tauschen müsste. Kann man die Gehäuse ansonsten verwenden?
Re: China BK10 / BF10 Fest- und Loslager
05. December 2016 12:20
Moin,
ich hatte zwei von den Dingern.
Bei dem einen rutschte das Lager leicht hin und her, beim anderen war es relativ fest. Lackiert waren die Innenflächen nicht.

Grüße

Sascha


3Tripple 290x300x280mm, Raspi3+DUE+RADDS mit TMC2100, micron3dp Doppelextruder, Big Booster, Filaprint, Z-Riemenantrieb

www.wattwetter.de
Re: China BK10 / BF10 Fest- und Loslager
05. December 2016 12:52
Quote
saschaho
Bei dem einen rutschte das Lager leicht hin und her, beim anderen war es relativ fest. Lackiert waren die Innenflächen nicht.

Also kann man schon gebrauchen? Wie soll denn die Passung für das Loslager sein - leicht verschiebbar mit der Hand so wie du es beschrieben hast?

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.12.16 12:52.
Re: China BK10 / BF10 Fest- und Loslager
06. December 2016 04:40
Hallo zusammen,

Bei den Bk/Bf aus China fehlen zwischen den Schrägkugellagern die Distanzscheiben .
Wer nicht gerade eine Drehbank Zuhause hat und sich nicht mit Lagerung und abtimmen solcher Lager auskennt sollte die China Lager nicht kaufen .

Man kann sich natürlich belesen oder kennt vieleicht jemanden aus der Metall Verarbeitung / Instandsetzung .

Gruß Printerfix
Re: China BK10 / BF10 Fest- und Loslager
06. December 2016 05:25
Quote
Printerfix
Bei den Bk/Bf aus China fehlen zwischen den Schrägkugellagern die Distanzscheiben .

Zwischen den Schrägkugellagern soll eine Distanzscheibe sein? Bei Misumi sehe ich das jetzt nicht. Meinst du evtl. die Hülsen hinter und vor den Schrägkugellagern für die Dichtringe?
Re: China BK10 / BF10 Fest- und Loslager
06. December 2016 06:34
Ja zwischen den Lagern im Gehäuse kommt eine Distanzscheibe / Abstimmscheibe um das Spiel ausgleichen zu können . In O oder X Anordnung .

Hier sind zwei drin , je nach Aufbau.
[patentimages.storage.googleapis.com]

Die Scheiben gibt es auch zu kaufen . Nur solltest du keine passende bekommen, mußt du die halt anfertigen und dir beim abstimmen viel Zeit lassen .

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.12.16 07:23.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen