Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Bed leveling (bin ich zu doof?)eye rolling smiley

geschrieben von Gortosch 
Re: Bed leveling (bin ich zu doof?)eye rolling smiley
18. May 2017 09:25
Also alle 4 Stück richtig zu leveln ist schon wirklich nicht leicht.
Ich hab zwei MK3 Heizbetten nebeneinander. Da ist das noch schwieriger.
Deshalb hab ich mir einfach einen Auto Leveling BL Touch Sensor geholt.
Das ganze so einstellen, dass es einigermaßen passt und der rest macht das Leveling.
Und du hast deine Ruhe.
Re: Bed leveling (bin ich zu doof?)eye rolling smiley
25. May 2017 05:13
Ich habe mir beim Glaser normale Glasplatten von 4mm Glasstärke zurecht schneiden lassen. Dieses Glas ist extrem plan und es zieht das Heatbed beim anbringen der Federklemmen einfach mit gerade. Für nen 10-Euro-Schein hat der mir zwei Platten 200x220mm geschnitten.
Das Aufheizen der Glasplatten auf PLA-Temperatur (60 bis 70 Grad) macht den Platten, die ja kein Borsilikat sind, keine Probleme. ich weiß aber nicht, wie es mit ABS aussieht, ob das Glas bei 100 Grad beim Aufheizen und Kühlen Schaden nehmen könnte (brechen auf Grund Verspannungen).
Wenn ich es auslevele, so achte ich darauf, dass ich an den Rändern und in der Mitte nicht zu extreme Unterschiede habe. In der Mitte habe ich normalerweise weniger Abstand zur Nozzle als an den vier Ecken. Also levele ich so, dass in der Mitte die Nozzle nicht "aufliegt", auch wenn sie dann an den Ecken ein klein wenig weiter entfernt ist.


liebe Grüße

Minihawk

*** In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders ***
Re: Bed leveling (bin ich zu doof?)eye rolling smiley
31. May 2017 03:53
Ich benutze auch normales Glas. Allerdings 5mm. Es ist kein Borosilikat.
Ich habe es auch auf 150 Grad hochgetrieben und es auch wieder abgekühlt und das oft genug. Es ist nie was passiert. Solange du nach dem Druck kein Eisspray oder sonstiges benutzt und es langsam abkühlt, denke ich gibt es dabei kein Problem.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen