Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

3D-Drucker eigenbau

geschrieben von Prinz_NoBody 
3D-Drucker eigenbau
27. February 2017 06:30
Hallo Zusammen,

ich will einen 3D-Drucker aufbauen und bin momentan dabei den in Fusion 360 zu zeichnen. Dabei will ich so viel wie möglich auf Kunststoffteile verzichten und viele Teile aus V2A-Stahl lasern lassen. Folgende Punkte will ich in meinen 3D-Drucker einbringen.

Druckbett: 20cm x 20cm (momentan ausreichend größerer Drucker ist später geplant)
Rahmen: 30mm x 30mm Aluprofile (ich weis 20x20 ist ausreichend, ich will aber den Mehrpreis investieren und den möglichst stabil machen)
Typ: CoreXY
Z-Achse: TR10x2-Spindeln
Anzahl Extruder 2
ABL: Mechanisches Autobedleveling

Ich bin kein Fachmann in Maschinenbau und befasse mich jetzt das erste mal so richtig mit dem Thema eigenbau. Ich möchte meine Z-Achse ähnlich wie den Sparkcube aufbauen. Jedoch stelle ich mir die Frage ob bei nur zwei Führungen ausreichen oder mehr den Z-Wobble verringern können. Wird bei der Z-Achse ein Pendellager benötigt um die Last des Drucksbetts von Motor zu nehmen? Als Zahnriemen will ich GT2 oder GT3 nehmen. Weis jemand wo da genau die Unterschiede/Vorteile sind? Laut Internet kann ich ja GT2 Pulley auch für GT3-Riehmen verwenden? Für das Pulley 20Z oder mehr?

über eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen smiling smiley

Grüße
Nobody
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen