Hallo Zusammen,
ich will einen 3D-Drucker aufbauen und bin momentan dabei den in Fusion 360 zu zeichnen. Dabei will ich so viel wie möglich auf Kunststoffteile verzichten und viele Teile aus V2A-Stahl lasern lassen. Folgende Punkte will ich in meinen 3D-Drucker einbringen.
Druckbett: 20cm x 20cm (momentan ausreichend größerer Drucker ist später geplant)
Rahmen: 30mm x 30mm Aluprofile (ich weis 20x20 ist ausreichend, ich will aber den Mehrpreis investieren und den möglichst stabil machen)
Typ: CoreXY
Z-Achse: TR10x2-Spindeln
Anzahl Extruder 2
ABL: Mechanisches Autobedleveling
Ich bin kein Fachmann in Maschinenbau und befasse mich jetzt das erste mal so richtig mit dem Thema eigenbau. Ich möchte meine Z-Achse ähnlich wie den Sparkcube aufbauen. Jedoch stelle ich mir die Frage ob bei nur zwei Führungen ausreichen oder mehr den Z-Wobble verringern können. Wird bei der Z-Achse ein Pendellager benötigt um die Last des Drucksbetts von Motor zu nehmen? Als Zahnriemen will ich GT2 oder GT3 nehmen. Weis jemand wo da genau die Unterschiede/Vorteile sind? Laut Internet kann ich ja GT2 Pulley auch für GT3-Riehmen verwenden? Für das Pulley 20Z oder mehr?
über eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen
Grüße
Nobody