Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Delta Effector designen

geschrieben von neotron 
Delta Effector designen
07. March 2017 07:47
Hallo zusammen,

ich bin schon seit einigen Tagen immer mal wieder dabei einen für mich passenden und optimal nutzbaren Effector zu designen.

Als Vorbild habe ich mich für diesen hier entschieden.

Gesagt getan wurde SketchUp angeschmissen und der erste Entwurf gezeichnet, nun tun sich mir aber einige fragen auf.

1. Ist es sinnvoller die Nozzle so nahe wie möglich Richtung Effector zu bringen oder das Hotend selber am oberen Ende mit dem Effector zu Verbinden?
Laut http://reprap.org/wiki/Delta_geometry sollte man dies nämlich tun, ich Drucke jedoch mit PLA und habe vorerst auch nicht vor umzusteigen.
Daher habe ich bedenken das mir der Effector durch die Abwärme vom Hotend verformt.

2. Ich habe mir aus Balance-Gründen überlegt die Aufnahme des Hotends am Effector nicht ganz Mittig zu setzen, um so das ungleichgewicht durch den dauerhaft angebrachten Näherungssensor auszugleichen.
Ist das in Bezug auf Anpassungen in der Firmware bezüglich Effector_Offset überhaupt Sinnvoll?

Ich versuche das Gewicht durch Schrauben zu verhindern und setze bei Anbauteilen am Effector auf 4mmx2mm Neodym Rund Magnete.

Was haltet ihr von meinem Design?
Habt ihr Verbesserungsvorschläge oder sagt ihr, so geht das gar nicht?
Wo und wie würdet ihr den Kapazitiven Sensor unterbringen?

Anbei ein par Pics






danke für eure Antworten
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen