Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Komplettausfall BQ Hephestos nach ABS druck

geschrieben von boesermeister 
Komplettausfall BQ Hephestos nach ABS druck
04. August 2017 05:05
Hallo bin noch relativ neu im 3D Druck und hab bis jetzt auf meinem BQ Hephestos (nicht Prusa!) PLA gedruckt am anfang waren die Drucke gar nicht schlecht doch nach ca. 1 Monat konnte ich nur mehr kleinere sachen drucken weil die Qualität immer schlechter wurde. Hab dann gesehen das die Lagerung des Hotends schon sehr viel spiel hatte und man das Hotend ca. 6mm. heben konnte! Hab mir dann aus PLA eine neue (verbesserte) Konsole ausgedruckt und dannach gings eigentlich wieder. Hab dann ein vernüftiges Heizbett und eine Umhausung gebaut und hab dann eine verbesserte Luftdüse aus ABS drucken wollen.(Düse 230° Heizbett 90° innentemp. Umhausung ca.40°) Nach 2 Stunden seh ich nach dem Drucker´steht das Hotend auf X0 und Y0 doch der druck war nch nicht fertig. Hab dann gesehen das sämtliche Konsolen sich verzogen hatten, die Lager aus dem X achsen Schlitten hatten sich aus dem Lagersitz entfernt und die Verbinder der Unterkonstruktion waren so weich geworden das die Gewindestangen nur mehr lose herumlagen. Frage , hat jemand auch diese Erfahrung gemacht und wie hat BQ reagiert? Hab eine Konsole durchgeschnitten und festgestellt das mit max. 20% infill gedruckt wurde, auch denke ich dass das Material nicht ABS war, da es nach sehr kurzem Anwärmen mit der Heisluftpistole leicht verformen lies. Ich bin ziemlich angefressen da der Drucker eine der teueren Modelle(540€) ist und ich mit meinem Anet A8 um 150€ viel bessere ergebnisse erziele.
Re: Komplettausfall BQ Hephestos nach ABS druck
04. August 2017 06:40
[uncyclopedia.wikia.com]


Gruß aus dem Tal Kochertal,
Tobias
E-Mail gibts hier

[www.thingiverse.com]

Maschinen

Sparkcube XL
Photon S

Re: Komplettausfall BQ Hephestos nach ABS druck
04. August 2017 07:44