Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Stahlrahmen pulverbeschichten lassen

geschrieben von klon2000 
Stahlrahmen pulverbeschichten lassen
15. March 2018 09:47
Liebe Mitglieder,
ich habe meinen ersten Prusa i3 Steel im Einsatz und bin absolut zufrieden.

Nun möchte ich mir gerne einen Zweiten in Form der Toolson-Edition MK2 bauen. Ich weiß, es ist vielleicht doof, aber ich hätte gerne einen pulverbeschichteten schwarzen Rahmen. Bisher bin ich aber nur bei Orballo fündig geworden. Gibt es noch andere Anbieter oder kann mir jemand einen Kontakt nennen, wo man sich einen Stahlrahmen entsprechend pulverbeschichten lassen kann?

Lg,
Günter


Günter

Prusa i3 Steel | Marlin 1. | Repetierhost | Cura | Meshmixer
Re: Stahlrahmen pulverbeschichten lassen
15. March 2018 10:33
Such mal nach "Felgen pulverbeschichten", dann findest Du
tausende lokale Anbieter. Kostet nicht viel.

Herzl. Grüße
Re: Stahlrahmen pulverbeschichten lassen
15. March 2018 12:44
Den Rahmen nachträglich Pulverbeschichten zu lassen, ist an sich kein Problem. Das wird ein Anbieter in der Nähe wohl machen.

Du wirst dir aber schon die Mühe machen müssen, alle Kanten -0.2 zu brechen, wenn du mit einer Schicht auskommen willst du die Ecken sauber aussehen sollen. Das bekommt man mit Papier und Feile auch hin. Ist nur ein bisschen Arbeit.

Ansonsten wirst du zwei Durchgänge benötigen. Die Gefahr, dass dann was abplatzt, insbesondere an den Durchsteckverbindungen und unter den Unterlegscheiben, ist dann deutlich höher.

Eine alternative wäre es die Stahlteile erst zu strahlen und dann KTL-Beschichten zu lassen. Kostet aber ein wenig mehr.


Günstige Alternative: Einfach normalen Autolack aus der Dose verwenden. Das kannst selbst machen, wenn du ordentlich arbeitest, wird das Ergebnis auch entsprechend gut und die Stellen die nachher doch mal abplatzen oder bei der Montage vermackst, lassen sich nacharbeiten.
Re: Stahlrahmen pulverbeschichten lassen
15. March 2018 12:44
Den Rahmen nachträglich Pulverbeschichten zu lassen, ist an sich kein Problem. Das wird ein Anbieter in der Nähe wohl machen.

Du wirst dir aber schon die Mühe machen müssen, alle Kanten -0.2 zu brechen, wenn du mit einer Schicht auskommen willst du die Ecken sauber aussehen sollen. Das bekommt man mit Papier und Feile auch hin. Ist nur ein bisschen Arbeit.

Ansonsten wirst du zwei Durchgänge benötigen. Die Gefahr, dass dann was abplatzt, insbesondere an den Durchsteckverbindungen und unter den Unterlegscheiben, ist dann deutlich höher.

Eine alternative wäre es die Stahlteile erst zu strahlen und dann KTL-Beschichten zu lassen. Kostet aber ein wenig mehr.


Günstige Alternative: Einfach normalen Autolack aus der Dose verwenden. Das kannst selbst machen, wenn du ordentlich arbeitest, wird das Ergebnis auch entsprechend gut und die Stellen die nachher doch mal abplatzen oder bei der Montage vermackst, lassen sich nacharbeiten.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen