Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

4040 Delta möglich

geschrieben von Link007 
4040 Delta möglich
21. March 2018 14:13
Hallo erstmal.
Zu mir, ich hab schon seit ca 2 1/2 Jahren ein kossel mini. Dieser Druck nach vielen optimieren recht annehmbar. Luft nach oben währe aber mich stört mittlerweile das der druckraum oft doch sehr beschränkt ist.

Da ich momentan die Möglichkeit habe günstig an 4040 alu Profile schienen komme. Wollte ich fragen ob jemand schonmal damit sich ein großen Delta gebaut hat ?

Ich kann leider nicht wirklich ein Projekt in dieser Richtung finden.
Mein Problem ist das ich nicht wirklich sehr geübt im zeichnen bin und somit eine Vorlage brauche nach der ich gehen kann. Ich bezweifle auch das es ausreicht ein normalen Delta zu nehmen und die Teile mal Faktor zwei zu nehmen grinning smiley

Kann mir da einer aushelfen?
Re: 4040 Delta möglich
22. March 2018 14:50
Schade, mein Delta ist im Kopf entstanden. Der hat 45er Profile...
Im Endeffekt würde ich dir den NXT empfehlen...auf deine Profile angepasst.


MfG
Torti

______________________________________________________________________________________________________________________________
Hexa V2 mit Merlin-Hotend ; Spindeldelta mit Duet Wifi, V6, 650x300 ; Core 300x300x350 mit Zahnriemen-Z
Re: 4040 Delta möglich
27. March 2018 06:05
Also 40´er Profile...tsts

Überlicherweise werden ja die 20´er verbaut.
Ich habe meinen Keller-Delta mit 30´er Profilen als Hexagon gebaut weil ich bei SMT und ITEM 60° Winkelprofile entdeckt hatte und damit die überaus stabilen Winkel hinbekommen habe.
Guckst Du hier und dann mit diesen Verbindern gearbeitet.

Den Drucker schleppt dann keiner so schnell weg... und bei 40´ern... omG...Kranwagen anfordern... wenn der Bauraum etwas größer sein soll.

Mein Keller-Delta hat eine Höhe von 1,1 m bei einem Druckbettdurchmesser von 35 cm und bringt ca. 25 kg auf die Waage.

Also ich denke 30´er reicht.....nur mal so als Tipp....


Die Dummheit ist rund. Niemand weiß, wo sie anfängt und wo sie aufhört.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(Wood) CTC - i3Clone a.D.
(Yellow) i3-Steel Eigenbau ( Ramps 1.4 )
(Green) Prusa i3-MK3
(Red) DICE von Skimmy
(Blue) Anycubic Chiron
(Grey) Qidi-Tech X-MAX

Luclass
Re: 4040 Delta möglich
27. March 2018 13:16
45er sind schöner...da kannst du die Nema 17 schön verstecken. winking smiley
...und ich bin froh über das Gewicht. Der springt definitiv nicht mehr durch die Gegend.
Ja, so einfach auf den Tisch heben ist bei über einem Meter Höhe nicht mehr, aber ich trage das Ding auch nicht durch die Gegend.
Habe sogar schon über Sandfüllung nachgedacht.


MfG
Torti

______________________________________________________________________________________________________________________________
Hexa V2 mit Merlin-Hotend ; Spindeldelta mit Duet Wifi, V6, 650x300 ; Core 300x300x350 mit Zahnriemen-Z
Re: 4040 Delta möglich
30. March 2018 02:30
Danke schonmal für die interessanten Infos =D
Also müsste ich mir die Profile kaufen, würde ich auch 20 nehmen oder halt 30.
Aber die 40er bekomm ich quasie geschenkt. Ich muss nur den schrottpreis bezahlen für eine neue Schiene.
Ich hatte auch schon überlegt es wie bei den littel Monster von tevo zu machen. Halt nur mit 4080 (die ich auf für schrottpreis bekomme)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen