Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Magnetrods

geschrieben von zopf 
Magnetrods
15. September 2018 06:56
Hallo
Bei meinem Delta möchte ich demnächst auf Magnet Rods umbauen.
Mir ist soweit alles klar, bis auf den Punkt der Verklebung.
Bei den Bildern auf dem Scheuten-Blog sieht es so aus
als ob der Kleber der Rundung der Stahlkugel angepasst wäre.
Allerdings habe ich keine Idee wie ich das bewerkstelligen kann.
Vielleicht kann mir ja jemand hier auf die Sprünge helfen.
Vielen Dank im voraus
Dieter
Re: Magnetrods
16. September 2018 03:40
hast du mal einen Link zu dem genauen Artikel? Gibt ja einige Möglichkeiten sich die Rods selber zu bauen. MEine erste Version hatte MAgnete mit Senkung an den Carriern und Effector und die Rods hatten eingeschraubte und verklebte Stahlkugeln. Derzeit habe ich es anders herum..also die Kugeln am Effector und die gesenkten Magnete an den Rods...ist aber aufgrund bewegungsfreiheit nicht ideal. Neue version wird mit Stabmagnet an den Rods
Re: Magnetrods
16. September 2018 06:35
Denke er meint diesen Artikel
[scheuten.me]


Gruß
Gregor
Re: Magnetrods
16. September 2018 15:47
so wie ich es erkenne hat er die kugel hingelegt...darauf dann filz...darüber die Sinterbuchse mit dem magnet daran..und dann von hinten mit Epoxy verklebt...also ist der kleber nicht in der Nähe der Kugel..was du da auf den Bilder siehst sind die Rückseiten wo die Carbon rods dran kommen
Re: Magnetrods
27. October 2018 09:04
ich habe die Filzdinger weggelassen und durch zweilagiges Papier ersetzt. Dadurch habe ich die Haltekraft fast verdoppelt weil der Abstand zwischen lager und Magnet kleiner wird. Aber reiben sollten sie nicht.
Nachdem alles ausgehärtet war habe ich das Papier raus genommen und den Hohlraum mit fett gefüllt.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen