Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welche Motoren für meinen 3D Drucker ? confused smiley

geschrieben von Herr_Schmitzel 
Welche Motoren für meinen 3D Drucker ? confused smiley
08. December 2019 12:13
mir sind vor ner woche meine Motoren abgeschmiert, weil sie in eine ecker gerammt sind (bltouch kabel gelöst) und jetzt muss ich mir neue Motoren kaufen. Ich würde sagen ich kaufe mir einen E3D High torque für die z achse und 2 compact but powerful für die x und y achse. Irgendwelche einwände oder vorschläge was besser wäre? LG - Daniel


my motors broke a week ago because they rammed into a corner (bltouch cable unbound) and now I have to buy new motors. I would say I buy an E3D high torque for the Z-axis and 2 compact but powerful for the x and y-axis. Any suggestions that would be better? Thanks for your help - Daniel
Re: Welche Motoren für meinen 3D Drucker ? confused smiley
08. December 2019 12:35
Wirklich die Motoren abgeraucht? So leicht bekommt man die doch eigentlich nicht tot.
Oder sind möglicherweise die Treiber durch Überlastung gestorben?


Gruß
Peter

Meine Drucker:
2x P3steel - toolson edition - MK1 und MK2 mit Repetier Firmware
1x Tantillus R (gelb)
1x Tantillus R (grün)
Re: Welche Motoren für meinen 3D Drucker ? confused smiley
08. December 2019 13:42
Ich habe es in zehn Jahren nicht geschafft einen einzigen Steppermotor kaputt zu bekommen. Dutzende Treiber und einige Steuerungen, aber kein einziger Motor. Wenn du wirklich kaputte Motoren hast solltest du erst ein Mal schauen warum die Kaput gegangen sind, sonst wiederholt sich das Ganze nur.


[www.bonkers.de]
[merlin-hotend.de]
[www.hackerspace-ffm.de]
Re: Welche Motoren für meinen 3D Drucker ? confused smiley
08. December 2019 15:58
die sind ne stunde lang durchgerattert und waren als ivh wiederkam so warm wie eine herdplatte
Re: Welche Motoren für meinen 3D Drucker ? confused smiley
09. December 2019 04:11
Das heist nicht das sie kaputt sind. Zu heiss zum anfassen kann schon mal passieren, vor allem wenn der Strom etwas hoch eingestellt ist. Probier sie aus.
Ansonsten kann ich nur sagen das für mich in allen Situationen die preiswerten NEMA 17 aus China immer funktioniert haben. Besonders Drehmoment starke Motoren solltest du nur nehmen wenn du weisst wie viel Kraft du brauchst, sicher bist das sie dir nicht den Drucker beschädigen und die Treiber genug Strom liefern können. Ansonsten sind sie nur teurer und schwerer und bringen nichts.


[www.bonkers.de]
[merlin-hotend.de]
[www.hackerspace-ffm.de]
Re: Welche Motoren für meinen 3D Drucker ? confused smiley
09. December 2019 07:58
ich bin mir 100% sicher dass die kaputt sind weil sie sehr laut Videos sind in der cloud...
[drive.google.com]
Re: Welche Motoren für meinen 3D Drucker ? confused smiley
09. December 2019 10:23
Ich habe da jetzt nichts anormales gehört, mag an mir oder der Soundqualtät liegen


[www.bonkers.de]
[merlin-hotend.de]
[www.hackerspace-ffm.de]
Re: Welche Motoren für meinen 3D Drucker ? confused smiley
09. December 2019 10:46
aber du hast die steps gehört die vergessen werden oder ?
Re: Welche Motoren für meinen 3D Drucker ? confused smiley
09. December 2019 10:51
Nein, es war schwer zu hören. Steck die Motoren ab und teste noch ein Mal.


[www.bonkers.de]
[merlin-hotend.de]
[www.hackerspace-ffm.de]
Re: Welche Motoren für meinen 3D Drucker ? confused smiley
09. December 2019 11:26
während das netzteil an ist?
Re: Welche Motoren für meinen 3D Drucker ? confused smiley
09. December 2019 11:51
Nein, alles aus, dann Motoren Stecker ziehen. Dann sollten sich die Motoren mit leichtem, gleichmäßigem Rubbeln bewegen lassen.


[www.bonkers.de]
[merlin-hotend.de]
[www.hackerspace-ffm.de]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen