Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

z-homing bricht nach wenigen mm ab

geschrieben von AstraDragon 
z-homing bricht nach wenigen mm ab
16. February 2020 13:18
Hallo

Ich habe einen Vellman K8200 auf Ramps 1.4 umgerüstet und mit Marlin 2.0.3 betankt
Soweit scheint auch alles zu funktionieren, nur beim Z-Homing hört er nach wenigen mm (ca. 10 - 15 mm) auf, tut dabei aber so, als wenn er den Endstop erreicht hätte.
Test mit M119 sagt allerdings, dass der Endstop "open" ist. Habe auch mit gedrücktem Endstop gecheckt, meldet "triggered". Ich kann mit g1 zxx auch die Z-Achse komplett abfahren.

Ich hab mal die Configuration.h mit angehängt.
Arduino Version ist 1.8.10

Vielleicht fällt ja jemandem auf, wo es hängen könnte.


Gruß
Till
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
traue keinem Computer, den du nicht aus dem Fenster schmeissen kannst
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Velleman K8200
Hardware-Mods
--> GT2 Belt für X und Y
--> Tr8x2 für Z
--> Ramps 1.4 Board
--> E3D V6 Hotend
Software
--> Marlin 2.0.3
--> Repetier Host 2.1.6
Re: z-homing bricht nach wenigen mm ab
20. March 2020 10:36
Hallo Till

Konntest du dein Problem schon irgendwie lösen? Leider kämpfe ich zur Zeit mit praktisch dem gleichen Problem nach einem Rückbau von BLtouch zu mechanische Endstops
Gruß
Marco
Re: z-homing bricht nach wenigen mm ab
22. March 2020 13:12
Hallo Marco.

Ja ich konnte den Fehler beheben.
In Marlin muss #define ENDSTOP_NOISE_THRESHOLD aktiviert werden. Den Wert hab ich auf 2. Musst du versuchen ob's bei dir mit mehr oder weniger geht.

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.03.20 13:23.


Gruß
Till
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
traue keinem Computer, den du nicht aus dem Fenster schmeissen kannst
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Velleman K8200
Hardware-Mods
--> GT2 Belt für X und Y
--> Tr8x2 für Z
--> Ramps 1.4 Board
--> E3D V6 Hotend
Software
--> Marlin 2.0.3
--> Repetier Host 2.1.6
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen