Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Zu viel Material bei Infill

geschrieben von XFire 
Zu viel Material bei Infill
13. October 2011 11:41
Hallo zusammen,

ich habe jetzt meine Maschine zum Laufen bekommen (Gen3 Elektronik, GRRF Firmware, Printrun+Skeinforge44).
Der Druck ist soweit auch ganz gut, nur wenn ich keine dünnwandigen Bauteile drucken will, sondern Solids, dann druckt mir der Drucker zu viel Material als Infill.
Gibt es einen Parameter, bei dem man die FlowRate für den Infill Vorgang halbieren kann oder so? Ich finde diese Einstellung leider nicht.

Danke im Voraus
MFG
Re: Zu viel Material bei Infill
13. October 2011 11:51
so solltest du vllt mit der flow rate runter und fehlendes material beim perimeter flow anpassen.. wüsste aus m stgreif jetzt nix wo ich die infill flow rate sonst modifizieren würde


grüße
Bernhard
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[www.thingiverse.com]
[www.flickr.com]
Re: Zu viel Material bei Infill
13. October 2011 11:57
Was genau meinst du mit "perimeter flow"?
Re: Zu viel Material bei Infill
13. October 2011 11:59
unter der flow rate im speed tab gibt es noch ne möglichkeit den perimeter feed und flow als verhältniss zum normalen feed und flow ein zu stellen..

so könntest du infill mit 300mm/s drucken und perimeter(wegs der optik) beides mit den werten 0.1(würde 30mm/s) entsprechen...


grüße
Bernhard
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[www.thingiverse.com]
[www.flickr.com]
Re: Zu viel Material bei Infill
13. October 2011 12:05
Alles klar. Werd ich mal probieren. Danke
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen