Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

CAD Software

geschrieben von theMike 
CAD Software
21. November 2011 01:53
Hallo Leute,

falls noch jemand eine CAD-Software braucht, hab ich noch folgendes augegraben:

FreeCAD 9

Medusa
Ist allerdings nur für den Privatgebrauch und man muss einen Key anfordern, dieser ist ein Jahr lang gültig.

Über die Qualität kann ich nichts sagen, da ich beruflich mit einer anderen Software arbeite und wohl auch bei dieser bleiben werde.

Nebenbei bemerkt möchte ich darauf hinweisen, dass es für die Leute die beruflich mit einer professioniellen Software arbeiten oft die Möglichkeit einer kostenlosen (und natürlich legalen) Home-License gibt.

Gruß

Mike
VDX
Re: CAD Software
21. November 2011 04:38
... und es gibt immer noch die Möglichkeit, sich Truespace7.6 kostenlos downzuladen - das ist eine proffessionelle 3D-Software, mit der von reiner 3D-Konstruktion bis zu Animationen fürs Fernsehen einiges gemacht wurde, bevor Microsoft die Firma aufgekauft hat ...

Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
21. November 2011 11:20
Hmm.. Truespace scheint sehr auf Design ausgelegt zu sein.

Meine Welt ist mehr Catia, Diva (Inventor), ProE wo man eben auf ner Skizze anfängt und dann das Modell draus hochzieht...
VDX
21. November 2011 16:57
... ich habe als 'Autodidakt' mit einigen 2D/3D-Grafikprogrammen auf dem Atari ST angefangen, dann mit AutoCAD 9 auf den PC gewechselt, da mit 3DStudio 2 bis 4 rumgemacht und konstruiere jetzt meist bei LightWave7 oder IsyCAD/PicturesbyPC3 ... obwohl ich um den Yoda zu posen und seinen Mantel in natürlich simulierte Falten zu werfen auch mal 3DS 2010 verwendet habe

Ich denke, wer 3D-Objekte von der Skizze und Seitenansihct her konstruiert, der geht dabei völlig anders vor, als ein Designer oder Bildhauer, der sie im Kopf hat, bevor sie auf dem Papier zu sehen sind ...

Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Anhänge:
Öffnen | Download - HanSolo1.jpg (138.3 KB)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen