Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

SFACT Solid Layers

geschrieben von scuba 
SFACT Solid Layers
13. December 2011 04:22
Hallo zusammen!

Ich hab mich vergangenes Wochenende an die "Pink Panther Lady" [www.thingiverse.com] gewagt.

Ich hab das Modell via netfabb etwas vergößert und danach in 3 Teile gesplittet ums auch drucken zu können.
Komischerweise baut mir SCAFT in der Mitte eines der Teile 15(!) komplett gefüllte Layer ein.
Auch wenn ich "Infill Solidity" von 0,05 auf 0,00 ändere ist der Rest des Modells zwar leer die 15 vollen Layer werden aber trotzdem eingebaut. "Diaphragm" ist es auch nicht .. das hab ich komplett abgedreht..

Dann hätt ich noch das STL File ansich im Verdacht... aber auch nach einem Reperaturlauf in netfabb komm ich noch immer aufs gleiche Ergebnis ...

Ansich gehts is eh nur ein Thema von Kunstoffverbrauch und baugeschwindigkeit ... aber verstehen würd ichs trotzdem gern...

hättet ihr eine Idee???
Re: SFACT Solid Layers
13. December 2011 04:46
Bei Craft - Inset:
[ ] Infill in Direction of Bridge

soll ausgeschaltet sein!


Bob Morrison
Wörth am Rhein, Germany
"Luke, use the source!"
BLOG - PHOTOS - Thingiverse
Re: SFACT Solid Layers
13. December 2011 08:16
Hi Bob!
Danke für den Tipp..
Hört sich schlüssig an! die vollen Layer beginnen tatsächlich dort wo die Beine zusammenwachsen..
ABER in SFACT gibts die Option nicht sad smiley ... schade .. jetzt wo ich mich so daran gewöhnt hab... na dann halt doch as ori. Skeinforge
Re: SFACT Solid Layers
13. December 2011 08:24
Die obere teil die frau geht mit fill = 0.0 nicht!
Der untere teil geht (mit support) wenn du es entfernen kannst ohne ein loch zu machen das bestimmt zu konversation fuhren wird.
Die mittlere teil kann mann wunderbar mit fill = 0.0 drucken.


Bob Morrison
Wörth am Rhein, Germany
"Luke, use the source!"
BLOG - PHOTOS - Thingiverse
Re: SFACT Solid Layers
14. December 2011 08:02
Sodala jetzt hab ichs auch in SFACT gefunden!!
Die Option "Infill in Direction of Bridge" ist in SFACT zum Reiter "Carve" gewandert und sogar schön dokumentiert:
"-Checked for technical parts, unchecked for organic pieces"

Vielen Dank nochmal Bob!
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen