Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Layer Start/End Blobs abstellen

geschrieben von Stephan 3D 
Layer Start/End Blobs abstellen
16. November 2011 08:24
So, nun sieht das alles schohn sehr gut aus, bis auf Anfang und Ende des Layers.
Da bäumt sich noch zu viel Material auf.

Habe schon mit den Parametern bei "Oozebane" experimentiert, aber da bekomme ich nur ein gutes Ende hin (hört etwas früher auf und wird langsamer).Sieht sehr gut aus.
Aber am Anfang der Layer fängt er dann immer zu früh (ca. 1-2mm) an und das habe ich nicht weg bekommen.
Habe dann Oozebane wieder komplett abgeschaltet.
Wo kann ich das noch einstellen?

Abei ein Bild:
Anhänge:
Öffnen | Download - CIMG2666-1.jpg (33.6 KB)
Re: Layer Start/End Blobs abstellen
16. November 2011 08:29
Oozebane funktioniert auch nicht richtig...
du kannst versuchen mit Clip das ganze in den Griff zu bekommen... aber das hab ich abgeschaltet, weil ich vermute das das auch nicht richtig arbeitet.
Bei der älteren Version hab ich das damit und über das Retrakt in den Griff bekommen... bei der 45 bin ich noch nicht soweit... der macht da komische Sachen. Warum weis ich noch nicht.


Mfg
Wolfgang
Aller Anfang war schwer - Wolfstrap Reprap-fab.org Meine Meinung

Erfahrungen kann man leider schlecht weiter geben, die muss man selber machen.
VDX
Re: Layer Start/End Blobs abstellen
16. November 2011 08:33
... lies dich mal bei "retract" ein - damit zieht er beim Stoppen des Extruders etwas zurück und pusht das dann beim nächsten Start wieder schnell vor, damit bei Pausen oder Layerwechsel nicht soviel raussickert ...


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen