Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Printrun konfigurieren und kompilieren

geschrieben von ckc095 
Printrun konfigurieren und kompilieren
25. April 2012 09:48
Hallo zusammen,

ich benutze zur Zeit eine precompiled Version von Printrun zusammen mit der Gen3 Elektronik.
Gibt es eine Möglichkeit die Steps/mm einzustellen ohne die Hostsoftware neu komilieren zu müssen?
Mit der Anleitung auf der Printrun-Seite habe ich so meine Probleme, vor allem mit dem letzten Satz kann ich nichts anfangen:
For the last one, you will need to unpack it, open a command terminal, go into the the directory you unpacked it in and run python setup.py install

Vielen Dank und Grüße
Chris
Re: Printrun konfigurieren und kompilieren
25. April 2012 10:06
Quote
ckc095
Gibt es eine Möglichkeit die Steps/mm einzustellen ohne die Hostsoftware neu komilieren zu müssen?

JEIN, aber nicht zu empfehlen. Kalibriere dein drucker damit die steps/mm stimmen.
Das muss du nur EINMAL machen.

Quote
ckc095
For the last one, you will need to unpack it, open a command terminal, go into the the directory you unpacked it in and run python setup.py install

1. Du nimmst die Inhalt der ZIP-Datei und kopierst/extraierst es zu ein Verzeichnis, z.B. C:\PRINTRUN.
2. Druck Windows-Taste + R, gib "cmd" ein und druck OK. Jetzt hast du eine kommandozeilen fenster.
3. Wechsel zu der Verzeichnis gemacht mit schritt 1. z.B. cd c:\printrung [ENTER]
4. gib "python setup.py install" [ENTER] im kommandozeilen fenster ein.


Bob Morrison
Wörth am Rhein, Germany
"Luke, use the source!"
BLOG - PHOTOS - Thingiverse
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen