Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Repetier Host mir Skeinforge

geschrieben von rudikx 
Repetier Host mir Skeinforge
02. November 2012 04:48
Hallo zusammen,

bin gerade mal wieder etwas am Verzweifeln.
Ich versuche mein Skeinforge richtig einzustellen, komme aber mit den Versionen irgendwie durcheinander.
Ich lade mir eine Version runter und wenn ich dann mit einer Kalibrierbeschreibung loslege, sind oft die Einstellungen die ich vornehmen muss nicht vorhanden.

Könnt ihr mir eine zuverlässige Quelle für einen Download, mit schon gemachten Grundeinstellungen nennen? Oder vielleicht kann mir jemand sein Profil schicken.
Und dazu eine passend schöne Beschreibung wie man die Einstellungen anpasst?

Dann habe ich noch eine Frage an euch: Kann man aus Repetier Host die Position des Objekts an den Skeinforge senden ohne selbst in Skeinforge zu arbeiten, und damit dann Slicen? Also die vorgesehene Funktion im Repetier Host nutzen.

Ich habe immer das Problem dass ich die fertige gcode Datei nicht in der Repetier Host Vorschau angezeigt bekomme.

Habe vorher immer mit SFACT gearbeitet, hatte da auf gut Glück das ganze zum Laufen bekommen. Jedoch mit nicht zufriedenstellendem Ergebnis. Jetzt möchte ich halt auf Skeinforge umsatteln
Re: Repetier Host mir Skeinforge
02. November 2012 06:22
Normalerweise erzeugt Skeinforge den G-Code da, wo der Host es vorgibt. Ausnahme ist wenn Center oder Multiply eingeschaltet ist, die die Position eigenmächtig ändern.


Repetier-Software - the home of Repetier-Host (Windows, Linux and Mac OS X) and Repetier-Firmware.
Repetier-Server - the solution to control your printer from everywhere.
Visit us on Facebook and Twitter!
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen