Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Nach Abstand Düse Bett jetzt Repetier 90C def

geschrieben von Fridi 
Nach Abstand Düse Bett jetzt Repetier 90C def
18. July 2013 07:41
Moin moin.
Ich habe wohl ein Softwareproblem.
Der Slicer funzt nicht mehr. Wenn ich den starte, kommt die Meldung "Erwarte Dateiname und Pfad ( c:\repetier arbeitsverzeichnis\composition.gcode)"

Das Verzeichnis ist da, aber die Datei composition.gcode fehlt.
Ich habe Repetier 90C div male de- und installiert, aber immer das gleiche Ergebnis. Ich habe alles gelöscht, was auf Repetier hinweist.
Was mich wundert, ist, wenn ich eine STL Datei laden will, werden mir immer die gleichen Dateien angeboten, auch nach jeder Neuinstallation. Man sollte meinen, das diese Informationen nach einer Neuinstallation weg sind und der Pfad neu gesucht werden muß.
Es muß also noch einen Ort geben, wo Repetier bzw der slicer seine Daten ablegt, den ich noch nicht gefunden habe, der aber den Mist reinbringt.
Vielleicht ist das auch der Fehler, worum ich den Abstand Düse Bett nicht einstellen konnte. Irgendwo stehen noch Einstellungen, die da Mist machen.

Gruß

Frithjof

Win 7, Repetier 90C, Repetier Firmware, Ramps 1.4, 3D Eigenbau.
Re: Nach Abstand Düse Bett jetzt Repetier 90C def
18. July 2013 09:25
"wo Repetier bzw der slicer seine Daten ablegt,"
Bei mir (WIN7) unter: User - UserName - AppData - Roaming - Slic3r
Re: Nach Abstand Düse Bett jetzt Repetier 90C def
18. July 2013 10:19
Danke Jsturm.thumbs up
Das war der Tip.
Scheinbar legt nicht nur der Slicer, sondern auch Repetier hier seine Daten ab, denn ich bekam jetzt keine STL-Dateien mehr angeboten. Der Pfad war weg. Jetzt geht der Slicer auch wieder. Nun kann ich versuchen, den Abstand des Hotend neu einzustellen.

Gruß

Frithjof


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen