Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Drucker reagiert nicht auf Befehle

geschrieben von kitemare 
Drucker reagiert nicht auf Befehle
21. August 2013 06:29
Hi,
leider muss ich jetzt auch so einen Thread anfangen.
Ich habe ein Problem mit Repetier Host. Er zeigt zwar an, dass der Drucker verbunden ist, aber die Befehle werden nicht ausgeführt (z.B. Homing). Und es sind auch noch 7 (manchmal auch 3) Befehle in der Warteschlange... Ich habe mal Pronterface ausprobiert und da tut sich nach dem Verbinden auch nichts...

Die Verbindung mit dem Computer ist da, wenn ich die Firmware neu aufspiele funktioniert es.

Kann mir einer weiterhelfen ?

Schon mal Danke im Voraus!

Grüße,
Marius
Re: Drucker reagiert nicht auf Befehle
21. August 2013 06:55
Baudrate soll im Host und in der Firmware die gleiche sein, wenn befehle warten im Host ist meistens keine Verbindung da.
Re: Drucker reagiert nicht auf Befehle
21. August 2013 07:13
Baudrate ist die gleiche, sollte ich die vll mal etwas runter drehen ? (ist zur Zeit bei 250000)
Re: Drucker reagiert nicht auf Befehle
21. August 2013 07:32
"sollte ich die vll mal" -> nicht fragen einfach mal ausprobieren. Hab doch etwas Mut
Re: Drucker reagiert nicht auf Befehle
22. August 2013 10:52
Ich hab mal eine ältere Repetierhost Version genommen und da funktioniert alles...
Re: Drucker reagiert nicht auf Befehle
22. August 2013 11:53
Es ist trotzdem ein verbindungsproblem.
Normal wird eine Baudrate von 115200 genommen, die muss im Host und in der Firmware eingetragen sein, natürlich danach die Firmware wieder flashen.
Re: Drucker reagiert nicht auf Befehle
22. August 2013 18:03
Aber was ich dann nicht versteh ist, dass die Verbindung mit der älteren Version und mit Arduino IDE klappt...
mcp
Re: Drucker reagiert nicht auf Befehle
22. August 2013 18:33
Hi,
die aktuelle Repetier-Host Version bietet unterschiedliche Methoden um der Druckerelektronik beim Start der Verbindung einen Reset zu geben. Hast Du die mal alle ausprobiert ? Die Host Software muss sich am Anfang mit dem Drucker synchronisieren. Wenn dies nicht klappt warten die Befehle....
Unter Druckereinstellungen->Reset bei Verbindung.

cu

Michael
Re: Drucker reagiert nicht auf Befehle
22. August 2013 18:36
Wenn du mal im Host nach dem "Verbinden" auf Reiter (ganz oben) Drucker->Drucker Informationen gehst, werden dann die Daten ausgelesen?
Wenn ja schau mal ob die Temperaturen vom Heizbett/Hotend richtig ausgelesen werden, bei anzeigen von 300C° oder -20C° oder irgendwelche falschen Temperaturen, dann Thermistor einstellen und nochmal Testen.
Ansonsten alte und neue Firmware mal vergleichen , vllt hast du ein falsches Board gewählt oder irgendwas ist anders zur neuen Firmware.


Ich hab abundzu ähnliches verhalten bei meiner Gen7, wenn ich verbunden bin und dann einfach den Host beende und wieder verbinde kommt auch Befehle in der Warteschlange. Meist hilft Reset Knopf drucken oder USB Kabel neu einstecken und neu zu verbinden. Vielleicht hilft das bei deiner Hardware auch.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen