Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Problem mit neuster Repetier-Version und neuster Slicer-Version

geschrieben von Dominik86 
Problem mit neuster Repetier-Version und neuster Slicer-Version
31. July 2013 17:50
Hey,


Ich musste durch einen Festplattentausch alles neu installieren. Die Einstellungen von Slicer und Repetier habe ich von dem alten Computer übernommen.

Nun habe ich festgestellt, dass z.B. bei [www.thingiverse.com] oder [www.thingiverse.com] der Drucker nach den unteren Layern, (dh genau bis zu dem Punkt an dem die untere Fläche aufhört) keine Z-Schritte mehr macht. Die Schichten da vor sind ohne Probleme und sauber gefahren worden.

Habe mir den GCode mal angesehen und es sind alle Z-Commands vorhanden. Scheinbar überspringt Repetier diese Befehle? Ich kann es mir nicht wirklich erklären, da der Drucker vorher einwandfrei lief.

Das einzige was ich verändert habe sind die Ströme. Dh ich habe sie etwas erhöht. Das sollte sie ja eigentlich nur lauter und zuverlässiger machen ... Des weiteren habe ich mit der neuen Einstellung "Wipe befor retract und Retract on layer change rumgespielt. Ich werde morgen den Druck nochmal ohne diese Einstellungen wiederholen. Vllt liegt es ja daran?

Hat jemand sowas ähnliches schonmal erlebt? Meine Hardware scheint ja zu funktionieren ...


MfG
Dominik
Re: Problem mit neuster Repetier-Version und neuster Slicer-Version
22. August 2013 15:19
Hey,

Nur kurze Info.
Als ich die Einstellung "Wipe before retract" und "Retract on layer change" abgestellt habe ging es wieder.

MfG
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen