Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

China Extruder/Hotend Temp.Sensor einstellen in Marlin

geschrieben von Mr.x2209 
China Extruder/Hotend Temp.Sensor einstellen in Marlin
12. July 2013 16:41
Hallo zusammen,
denn üblichen Satz ich bin neu lass ich hier mal weg :-D
Vorweg möchte ich noch sagen das ich bereits die Such Funktion des Forums und Google zur Lösung meines Problems verwendet habe.

Ich habe den China direkt Metal Extruder (60€) auf ebay gekauft.
0.3mm Nozzle 3D Printer Extruder Print Head 3D Printer Print Head for 3D Printer
Hotend Rotes/Terracotta Silicon/Gummi Ø=28-30mm L=16mm
(Artikelnummer: 350799002041)
[(Artikelnummer: 321137131502)]

Ich habe Marlin als Software auf das Arduino geladen, weil ich ein 20x4 Display preiswert bei geeetech gekauft habe.

Mein Problem was ich jetzt habe ist das ich in der conig...h alle Temperatur Sensor Einstellung von -1 bis 60 bzw 55 durchprobiert habe. Die Temperaturen die dann gemessen werden sind immer 3 Stellig obwohl das Hotend Raum Temp. hat.

Ich habe mit meinem Multimeter 6-7Ohm bei ca 22-24C° Raumtemp. gemessen.
13-14Ohm bei einem kurzen Test, dabei was die Düse so heiß das man die Düse noch ganz kurz anfassen konnte ohne sich zu verbrennen.

Nun meine Frage: Was muss ich einstellen bzw wo muß ich das ganze einstellen? Oder Stichwörter zum selber suchen.

Ich bedanke mich vorneweg schon mal für die Mithilfe.
mcp
Re: China Extruder/Hotend Temp.Sensor einstellen in Marlin
12. July 2013 17:22
Hi,
laut dem Anbieter ist ein K-type thermocouple (PT100 reference temperature of 0 degrees), 500MM link line
verbaut. Such mal nach dem Anschluss eines PT100 an die Reprap Elektronik. Ggf. mußt Du zusätzlich eine Schaltung aufbauen, da normalerweise Thermistoren und keine Thermokoppler verwendet werden ;-(
Guck mal ob Marlin oder Repetier die überhaupt verwenden.

cu

Michael

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.07.13 18:53.
Re: China Extruder/Hotend Temp.Sensor einstellen in Marlin
13. July 2013 07:33
Die Teacup kann Thermocouples. Zumindest zum ausprobieren sollte die reichen.


Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     
Re: China Extruder/Hotend Temp.Sensor einstellen in Marlin
23. July 2013 07:01
5-6 ohm hört sich eher nach dem Heizwiderstand an...
du hättest den china händler bitten können nen thermistor und eine heizpatrone zu verbauen. der chinamann bietet die, neben er nozzle grösse als option an.

am besten zurückschicken, oder ein anderes hotend dranschrauben, da der extruder ja top ist.
ist sicher billiger und einfacher als sich mit heizwiederstand und thermocouple rumzuärgern
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen