Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

ANFÄNGERFRAGE: Firmware von Board auf den PC laden?

geschrieben von juergen2912 
ANFÄNGERFRAGE: Firmware von Board auf den PC laden?
19. October 2013 15:05
HAllo, ich habe einen defekten Mendel Prusa mit Arduino Mega 2560 und Rapms 1.2 gespendet bekommen (für unseren Jugendtreff) und baue den gerade neu auf. Mechanik läuft jetzt, ich kann mit Printrun auch auf allen Achsen fahren, ALLERDINGS:
Wenn ich 100mm fahren will, macht der Drucker ca. 120mm.
Wie kann ich jetzt rausfinden, welche Firmware aufgespielt ist und kann ich diese Konfiguration 'downloaden'?
Auf diesem Gebiet bin ich absoluter Anfänger, am liebsten wäre mir jetzt halt, ich könnte die bestehende Konfiguration korrigieren (ist ja 'nur' der Verfahrweg) ohne viel mit Dingen rumzuspielen , die ich nicht verstehe...
Gibt es eine 'Standardversion' mit den korrekten Einstellungen für die auf reprap empfohlenen Komponenten, ich habe leider nichts gegoogelt gekriegt?
Hoffe, ich habe nicht zu doof gefragt und mir wird zeitnah weiter geholfen, wir machen am 28.10 einen Druck-Workshop. Mit blender und SketchUP kann ich blind umgehen, aber bei der Hardware komm ich jetzt doch an meine Grenzen....

Gruß
Jürgen
Re: ANFÄNGERFRAGE: Firmware von Board auf den PC laden?
03. November 2013 08:24
Das geht schon, ich gehe aber nicht davon aus, dass du Maschiensprache lesen kannst. Es wäre also das sinvollste einfach eine neue Firmware darauf zu laden.
Vielleicht kann man das auch in dem Gccode genarator korregieren das wies ich aber nicht.
Grüße josa
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen