Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Repetier EEprom Mode

geschrieben von Le-Seaw 
Repetier EEprom Mode
25. December 2013 11:11
Hallo,

ich verzweifele da eben dran smiling smiley
Wie schaltet man den ein?

Habe jetzt da stehen:
#define EEPROM_MODE 2

0 und 1 auch schon durch.

Das ist doch die einzige Stelle eigentlich, oder?


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: Repetier EEprom Mode
25. December 2013 12:01
Schau mal hier, könnte helfen -> [forums.reprap.org]
Und schau mal bei der Repetier Develop Version vorbei, da kann man mittlerweile die EEPROM Einstellungen sichern und wiederherstellen, könnte bei einem Fehler oder Boardwechsel interessant sein -> [github.com]


Achim
Re: Repetier EEprom Mode
25. December 2013 12:11
habe die dev version

und er scheint ja was drauf zu spielen aber im host geht trotzdem kein eeprom mode sad smiley


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: Repetier EEprom Mode
25. December 2013 12:28
Hast du in der "configuration.h" ca. in Zeile 1041 den EEPROM_MODE geändert, so wie in meinem Link und von Repetier ausführlich beschrieben ist. Ich kann es mit der Develop nicht nachvollziehen, ich hab noch die 0.83 im Einsatz, da geht es wie beschrieben

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.12.13 12:28.


Achim
Re: Repetier EEprom Mode
25. December 2013 13:13
Extra für Dich habe ich jetzt probehalber die Develop auf meinem RAMPS/Arduino. "Firmware EEPROM Konfiguration" ist deutlich im Host sichtbar - klappt also (war auch nicht anders zu erwarten)


Achim
Re: Repetier EEprom Mode
25. December 2013 16:08
ja jetzt passt alles so halbwegs smiling smiley
Firmware geht noch nicht auf dem PiBot so ganz wie sie soll.
Einmal wo klicken und es pfeift und hört nicht mehr auf sad smiley

Ansonsten mit Ramps geht es ja sowieso.

Na mal abwarten bis es freigegeben wird.


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen