Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Delta und Raspi stockt?

geschrieben von FIS 
FIS
Delta und Raspi stockt?
12. December 2013 11:11
Hallöchen zusammen..

Ich hab ein kleines Problemen mit meinem neuen Delta oder Kossel oder naja...

Beim Printen fährt er ganz normal runter, aber unten dann bleibt er irgendwie hängen...d.h. er macht zwar sein modellchen, aber ruckweise...als würde er nachrechnen müssen
und dies beim Raspi mit OctoPrint

beim Mac aber wenn ich das Board direkt an den Mac hänge da macht er das Modell sauber und flüssig bewegt er sich

wieso stockt er beim Raspi, hem OctoPrint?


Board ist das Sanguinolu 1.3a

lg
Re: Delta und Raspi stockt?
12. December 2013 11:39
Könnte es sein, dass du von der Raspi-SD-Karte lädst/druckst? Dann kann es schnell mal zum Stocken kommen. Falls du noch einen SD-Slot am Drucker (Controller oder ggf. Display) hast dann lad den G-Code da drauf und starte den Druck über OctoPrint von da.

...ich finde es aber immer wieder erstaunlich, dass bei deinen "Neuvorstellungen" alles (inklusive Raspi+OctoPrint) ja super läuft und dann doch immer wieder solche Nachfragen kommen spinning smiley sticking its tongue outwinking smiley


Grüße, Franz


MendelMax 1.5
3mm PLA | 0,35mm Nozzle | Ramps 1.4
Repetier-Firmware | Repetier-Host
FIS
Re: Delta und Raspi stockt?
12. December 2013 11:54
das ist schon klaro...nicht jeder Drucker ist gleich...

ich hab jetzt insgesamt 6 verschiedene Versionen von Drucker erstellt, dieserhier gleicht dem Cerberus..3D Printer
bei dem Seile zum Einsatz kommen...

aber die Software und Mainboards sind gleich..

manche gehen wunderbar, manche stecken, manche starten nicht mal...
obwohl immer die gleichen Komponenten genutzt werden


Ich hab kein SD Karten slot, nur das OctoPrint mit dem Raspi...und dann direkt zum Sanguinolu 1.3

wie eben bei all den Printern...alle gehen wunderbar...wieso der hier nicht

lg
FIS
Re: Delta und Raspi stockt?
14. December 2013 03:52
aha, also müsste ich so ein sd karten slot für mein sanguinololu dazukaufen und da dranhängen?

wo bekomm ich einen her?

Display brauch ich keines, da hab ich ja das Otto
Re: Delta und Raspi stockt?
28. December 2013 06:20
Hallo,

habe auch schon mehrere Raspis und Octoprint. Welche Raspi Version hast du, welche SD Card und wie lange ist dein Kabel zum Drucker und was läuft noch alles am Raspi?

sg
hd
Re: Delta und Raspi stockt?
28. December 2013 06:55
ist auf dem sanguinolu 1.3a nicht der 644p drauf? ich könnt mir vorstellen, dass die rechenleistung selbst mit nem 1284er nicht für den delta langt. auf jeden fall ists schon ein riesenunterschied zwischen nem mega 2560 und nem due, der kann nämlich 3 wurzeln gleichzeitig.
gruss hd
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen