Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Slic3r Einstellen und Druckergebnisse

geschrieben von Timmethy 
Slic3r Einstellen und Druckergebnisse
10. April 2014 09:34
Hallo zusammen.

Ich habe vor einigen Tagen meinen i2 Fertiggebaut, Firmware drauf, alles fertig soweit.

habe dann auch schon erfolgreich einige Tests gedruckt.
als nächstes wollte ich den Gearcube drucken. angefangen habe ich mit den kleinen zahnradecken, dann das mittelteil. Bis dahin lief alles einwandfrei.
Nur bei den großen zahnrädern macht er Probleme:
das PLA (3mm) haftet nicht richtig auf dem Bett, obwohl das bei den drucken davor immer der Fall war, oder der druck löst sich nach der ca 5. schicht einfach ab.
Bei der Ersten schicht, wenn er die perimeter fertig hat und ausfüllt, füllt er nicht die fläche aus, sondern bedeckt nur ca 50% der auszufüllenden Fläche mit Fäden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Zu meinen einstellungen:

Extruder (0,3 mm): 180°C, Bett 65°C (mit Haarspray), Gescwindigkeiten:
Perimeters: 10 mm/s
Small Perimeters: 15 mm/s
external perimeters: 70%
infill: 12 mm/s
solid infill: 27 mm/s
top solid infill: 27 mm/s
bridges: 35 mm/s
gap fill: 15 mm/s
Re: Slic3r Einstellen und Druckergebnisse
10. April 2014 10:46
Ablösen hat nichts (sehrt wenig) mit Deinen Einstellungen zu tun.
Das Zeug muss auf dem Druckbett haften. Bei größeren Stücken entstehen mehr Spannungen und dann löst sich das Bautei, wenn die Haftfläche nicht optimal ist.

Durchsuche mal das Forum im Bereich: "Druck- und Heizbzbett". Da wirst du fündig -> [forums.reprap.org]

Dein 2tes Problem klingt nach "Infill". Um Material (und Zeit) zu sparen, wird der innere Teil eines Bauteils nur als Gerüst gedruckt - nicht vollflächig mit Material. Das kannst du unter Printer Settings - Infill - Fill Density - in % eintragen/ändern.


Achim
Re: Slic3r Einstellen und Druckergebnisse
10. April 2014 10:52
Danke smiling smiley
werd mich mal nach ner besseren Druckunterlage umsehen.
Im slicer hab ich eingestellt, dass er erst die ersten 3 layer kommplett ausfüllt. (ist glaub ich standard)
druckt aber trotzdem infill..

LG Timm
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen