Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gen7 644P 20Mhz - Teacup, Extruder Probleme -- Gelöst !

geschrieben von Klaus 
Gen7 644P 20Mhz - Teacup, Extruder Probleme -- Gelöst !
10. April 2014 10:13
Hallo Forum,

hab irgendwie Mist gebaut und meine einstellungen verloren. Das Problem ist der Extruder, der fördert viel zuviel! Wo und wie kann ich das bei Teacup einstellen?

Wollte auch mit Repetierhost-FW es versuchen, Kompilieren klappt, aber beim Brennen in der entphase wird gemeldet das es mit dem Verifizieren nicht klappt (Verification error). Weiß jemand woran das liegen könnte und ob die Firmware trotzdem drauf ist? Aber auch hier rotzt der Extruder viel zu viel raus. Achja, ist nen Klassischer Mendel mit dem Wade-Extruder vom Stoffel. Danke für die Hilfe vorab und

LG
------
Klaus

Edit: Falls jemand den Gen7 auch hat würde es mich Interressieren welche FW auf dem Board gut läuft, bzw ab inzwischen auch Marlin darauf läuft.

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.04.14 06:37.
Re: Gen7 644P 20Mhz - Teacup, Extruder Probleme
11. April 2014 05:26
Quote
Klaus
Das Problem ist der Extruder, der fördert viel zuviel! Wo und wie kann ich das bei Teacup einstellen?

Stimmen denn die Steps/mm? Falls nicht, siehe STEPS_PER_M_E in der config.h. Falls das schon stimmt, stellt man das im Slicer ein.

Quote
Klaus
Edit: Falls jemand den Gen7 auch hat würde es mich Interressieren welche FW auf dem Board gut läuft, bzw ab inzwischen auch Marlin darauf läuft.

Die Marlin sollte laufen, ist aber langsamer als die Teacup. Wobei sie vermutlich aber immer noch schnell genug ist.


Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     
Re: Gen7 644P 20Mhz - Teacup, Extruder Probleme
11. April 2014 06:10
Quote
Traumflug
Quote
Klaus
Das Problem ist der Extruder, der fördert viel zuviel! Wo und wie kann ich das bei Teacup einstellen?

Stimmen denn die Steps/mm? Falls nicht, siehe STEPS_PER_M_E in der config.h. Falls das schon stimmt, stellt man das im Slicer ein.

Quote
Klaus
Edit: Falls jemand den Gen7 auch hat würde es mich Interressieren welche FW auf dem Board gut läuft, bzw ab inzwischen auch Marlin darauf läuft.

Die Marlin sollte laufen, ist aber langsamer als die Teacup. Wobei sie vermutlich aber immer noch schnell genug ist.



Hallo Traumflug,

danke für dein schnelles Feedback! Helft mir doch bitte auf die sprünge, gibt es da umgefähre Werte, (vielleicht schaut jemand bei sich in der FW nach). Bei der hin und her Brennerei, hat das Teil anscheinend sein komplettes Gedächtniss verloren. Für den Slicer hab ich ja ein abgeschpeichertes Profil (gottseidank), aber der nutzt so erstmal nichts.

Es ist wie gesagt der Wade-Extuder von Wolfgang mit den gradverzahnten Zahnrädern. Danke nochmals.

LG
------
Klaus
Re: Gen7 644P 20Mhz - Teacup, Extruder Probleme -- Gelöst !
12. April 2014 06:11
Hallo Forum,

kleiner Fehler große wirkung. Ich hatte vergessen nachdem ich im 3 Fenster von Slicr (Druckereinstellungen) die umstellung von Marlin, (der Drucker der vorher angeschlossen war), auf Teacup umgeswitcht hatte abzuspeichern. Falls es einen anderen auch passieren sollte...;-)

LG
-------
Klaus
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen