Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Printer Simulation

geschrieben von Klaus 
Printer Simulation
09. May 2014 06:49
Moin moin Gemeinde,

beim Gurgeln mit dem Suchbegriff kommt immer dieser Android G-Code Simulator. Ich wollte aber wissen, ob es eine Simulationssoftware gibt, mit dem mann sehen kann, was die einzelnen Hardware-Komponenten (X,Y,Z) veranstallten, wenn man z.b. über die Firmware einen neuen Drucker einrichtet.

Man muss ja immer Praktisch nach den jeweiligen einstellungen das in echtzeit fahren,und dann ist es ziemlich Stressig wenn man nicht schnell genug abschaltet und z.b. die Z Achse ins Druckbett reinfährt etc.

Danke und LG
--------------------
Klaus
Re: Printer Simulation
09. May 2014 07:10
du kannst doch trockenlauf machen in repetierhost
oder ist das nicht was du meinst?


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: Printer Simulation
09. May 2014 07:56
Quote
Le-Seaw
du kannst doch trockenlauf machen in repetierhost
oder ist das nicht was du meinst?

Oh, das hört sich gut an, wie geht den das? Kenne ich noch gar nicht.
Re: Printer Simulation
09. May 2014 10:04
einfach haken setzen trockenlauf
[www.repetier.com]
dry run smiling smiley


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: Printer Simulation
09. May 2014 10:10
Quote
Le-Seaw
einfach haken setzen trockenlauf
[www.repetier.com]
dry run smiling smiley

Oh Man, kannst mal sehen, den Wald wieder vor lauten Bäumen nicht gesehen. Danke dir werd ich gleich mal probieren! ***thumbs up***
Re: Printer Simulation
10. May 2014 05:14
Hi Le-Seaw,

Ich hab jetzt mal den "Dry Mode" von Repetier versucht zu Testen, aber es tut sich nichts! Ich habe Marlin bei mir drauf, (Sangritalulu oder wie das Teil heisstwinking smiley, kann es sein das da Repetier-Firmware draufmuss damit es Funktioniert?

Auch konnte ich aus den Text nicht erschliessen was dieser Dry-Mode herzeigen soll, ich hatte mir gedacht, das mit einen Virtuellen-Drucker im Bildschirm aufgezeigt wird was die (z.b. Koordinaten) eingaben für auswirkungen haben. Oder ist das so ein Mode wie bei Pronterface, wo mann Manuell irgendwelche M-Befehle eingeben kann?

Danke und LG
------------------------
Klaus
Re: Printer Simulation
10. May 2014 06:22
normal rattert er dann deinen g-code ab den du in der liveansicht sehen kannst


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: Printer Simulation
10. May 2014 06:44
Quote
Le-Seaw
normal rattert er dann deinen g-code ab den du in der liveansicht sehen kannst

Aaaa ja, ok verstehe, also das was er beim Druck auch Grafisch links im Fenster darstellt! Nur müsste man das mal wissen, ob der diesen Mod auch bei Merlin hat. Funktioniert es bei dir und was hast du für ne Firmware drauf?
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen