Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Eine (1) Datei auf der SD-Karte nur 8.3-Konform

geschrieben von gonzohs 
Eine (1) Datei auf der SD-Karte nur 8.3-Konform
20. August 2014 15:18
Hallo Leute,
jetzt, da mein Drucker wieder am rennen ist, ist mir heute etwas sonderbares aufgefallen. Ich Drucke eigentlich nur über SD-Karte. Heute habe ich mal wieder ein paar Datei mir Cura geslict und auf SD-Karte gespeichert. Im Dateimanager sieht alles gut aus. Leider ist eine Datei immer dabei die nur 8.3-dateiname hat. alle anderen sind OK. Es ist dabei egal ob ich auf einem Windows-Rechner oder einem Linux-Rechner slice.
Kennt jemand das Problem und noch besser: Hat jemand ne ne lösung??

Grüsse Frank


Bitte schreibt mir doch eine email bezüglich Druckplatten oder Frästeilen. Per PN ist es immer sehr umständlich winking smiley

Und meine Mail gibt es hier
Re: Eine (1) Datei auf der SD-Karte nur 8.3-Konform
20. August 2014 16:05
Hallo Gonzohs,

ist jetzt nur eine wage Vermutung von mir, aber ist in dem Dateinamen eventuell ein Umlaut drin? Wenn ja, könnte es vielleicht daran liegen. Mehr fällt mir dazu jetzt nicht ein.

Gruß Thomas
Re: Eine (1) Datei auf der SD-Karte nur 8.3-Konform
20. August 2014 23:08
Hallo Thomas,
Keine Umlaute! war auch mein erster gedanke.

Grüsse frank


Bitte schreibt mir doch eine email bezüglich Druckplatten oder Frästeilen. Per PN ist es immer sehr umständlich winking smiley

Und meine Mail gibt es hier
Re: Eine (1) Datei auf der SD-Karte nur 8.3-Konform
21. August 2014 01:38
Schreib mal den Namen hier rein.


Schöne Grüße,
Marcus

[www.fabmo.de]
Re: Eine (1) Datei auf der SD-Karte nur 8.3-Konform
21. August 2014 03:18
Bin gar noch auf Arbeit.
Aber die letzte Datei hieß :

Mould.gcode

Es ist aber auch schon bei anderen vorgekommen. Und nicht immer die selben. Und nicht immer!

Grüße Frank


Bitte schreibt mir doch eine email bezüglich Druckplatten oder Frästeilen. Per PN ist es immer sehr umständlich winking smiley

Und meine Mail gibt es hier
Re: Eine (1) Datei auf der SD-Karte nur 8.3-Konform
21. August 2014 06:26
Muss die Benennung 8.3 sein? Wenn ja, dann ist Mould.gcode ja nicht 8.3. Ggf. mal auf mould.gcd umbenennen?


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: Eine (1) Datei auf der SD-Karte nur 8.3-Konform
21. August 2014 07:37
Oh, ich will natürlich KEINE 8.3! sorry wenn das unter gegangen ist. Ich habe selten Dateinamen die bei 8.3 passen würden.

Grüße Frank


Bitte schreibt mir doch eine email bezüglich Druckplatten oder Frästeilen. Per PN ist es immer sehr umständlich winking smiley

Und meine Mail gibt es hier
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen