Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Slicer Einstellungen löschen

geschrieben von Reaching 
Slicer Einstellungen löschen
12. June 2014 17:00
Hi

Hab mal wieder ein Problem mit dem tollen Slicer 1.00rc3

Ich hab den Repetier Host auf meinem Netbook aktualisiert und schon hatte ich wieder die 1.00rc3 Version drauf, die mir nicht die Support Strukturen erstellt, die ich gerne hätte.. Jetzt wollte ich auf eine ältere Slicer Version downgraden, was aber nicht so ganz geklappt hat. Problem ist nun, dass der Slicer (jetzt die 0.,94) ewig zum laden braucht und auch irgendwelche Library Fehler macht, da ja die Presets vom 1.00rc3 übernommen werden-

Jetzt mal meine Frage. wo bitte kann ich die kompletten Slicer Einstellungen löschen? also alle meine vorher erstellten Presets? anscheinend ist es nicht mit dem deinstallieren vom repetier host und Slicer getan, denn irgendwo holt der sich immer wieder meine alten Presets her

Ich möchte gerne alles was mit Slicer und Repetier host zu tun hat von meinem Rechner runter haben damit ich frisch ansetzen kann und das mal zum funktionieren bringen kann.

Ich bin echt über jeden Tipp dankbar.

Grüße,
Martin
Re: Slicer Einstellungen löschen
13. June 2014 02:25
Die Einstellungen stehen, bei WIN7 unter -> Benutzer - UserName -> AppData -> Roaming -> Slic3r -> und dann jeweils unter fillament/print/printer

Was du suchst, ist Slic3r unter RepetierHost, das wird bei Repetier mitgeliefert und steht im RepetierHost Verzeichnis. Das kannst du dort durch jede beliebigen Version austauschen

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.06.14 02:48.


Achim
Re: Slicer Einstellungen löschen
13. June 2014 02:48
Welches BS?
Mac-OS? LInux? Ubuntu 08/04? Win95?

Bei Win7 84bit landet der Kram in einem Benutzerverzeichnis, normalerweise unter dem angemeldeten Benutzer, selten unter Default.
Slic3R mag ~\AppData\Roaming, RepetierHost bevorzugt ~\AppData\local.
Solange keine individuellen Verzeichnisse hinterlegt wurden, finden sich die Default-Werte im local Verzeichnis.
Wenn Du Slic3R extern startest, gerät da einiges durcheinander., schau mal in den Wurm zu den RepHost Änderungswünschen.

Wenn Du den Host frisch anrühren möchtest, emphele ich Dir, den ganzen installierten Slic3R Kram restlos zu entsorgen, ist eh Müll.
Anschließend die gewünschten Versionen separat in eigene Verzeichnisse zu installieren und diese dann je nach Bedarf im Host ein zu binden.
Re: Slicer Einstellungen löschen
13. June 2014 12:20
Hi

Win 7 Professional.

Habs gefunden unter entsprechendem Verzeichnis. Vielen Dank smiling smiley
Re: Slicer Einstellungen löschen
11. October 2014 08:14
Weist du auch wo die Daten beim Mac Liegen, leider finde ich meine Einstellungen nicht mehr


Mendel 90 - Octoprint
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen