Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

editieren mit Arduino IDE nicht möglich

geschrieben von hastefi 
editieren mit Arduino IDE nicht möglich
29. December 2014 09:36
Hallo,
ich versuche seit Tagen, die configuration.h zu bearbeiten, um diverse Einstellungen vorzunehmen. Leider geht da gar nichts, Weder ändern, hinzufügen oder löschen. Kann mir jemand nen Tip geben, was ich tun muß, um diese Funktion freizugeben.


Hans

PRUSA i3, Diamond-Hotend + 3 Extruder, Arduino Mega 2560, Ramps 1.4, ATX PowerSupply 550W, Arduino 1.0, Repetier Host V2.2.2, Repetier Firmware, PCWindows10.
Re: editieren mit Arduino IDE nicht möglich
29. December 2014 10:24
Normal muss man da gar nix machen. .ino-Datei laden und alles sollte da sein zum editieren.


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: editieren mit Arduino IDE nicht möglich
29. December 2014 10:46
ich hab ja die Dateien, aber sie, vornehmlich die configuration.h, lassen sich nicht editieren.


Hans

PRUSA i3, Diamond-Hotend + 3 Extruder, Arduino Mega 2560, Ramps 1.4, ATX PowerSupply 550W, Arduino 1.0, Repetier Host V2.2.2, Repetier Firmware, PCWindows10.
Re: editieren mit Arduino IDE nicht möglich
29. December 2014 10:54
Du musst schon ein wenig mehr verraten als "das geht nicht". Welche IDE-Version nutzt du? Was geht genau nicht? Bilder könnten helfen.


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: editieren mit Arduino IDE nicht möglich
29. December 2014 17:12
Das hab ich doch gesagt, daß ich die Repetier-Firmware-Dateien im Arduino IDE nicht editieren kann. Da gibt es z.B. eine configuration.h, in der diverse Parameter gesetzt, geändert werden können. Weitere Infos siehe Signatur. Immer noch unklar?


Hans

PRUSA i3, Diamond-Hotend + 3 Extruder, Arduino Mega 2560, Ramps 1.4, ATX PowerSupply 550W, Arduino 1.0, Repetier Host V2.2.2, Repetier Firmware, PCWindows10.
Re: editieren mit Arduino IDE nicht möglich
29. December 2014 17:20
1.0.6?
Was heisst du kannst nichts editieren? Wenn du in deine config.h rein klickst kannst du nicht mal ne 1 rein tippen?


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: editieren mit Arduino IDE nicht möglich
29. December 2014 18:29
Genau so ist es. Ich vermute inzwischen, daß es an meinem Rechner liegt. Ich weiß nur nicht, wo ich was ändern kann/muß.


Hans

PRUSA i3, Diamond-Hotend + 3 Extruder, Arduino Mega 2560, Ramps 1.4, ATX PowerSupply 550W, Arduino 1.0, Repetier Host V2.2.2, Repetier Firmware, PCWindows10.
Re: editieren mit Arduino IDE nicht möglich
29. December 2014 18:39
Hi Hans,

ging das schon mal? Oder ists dein erstes mal?cool smiley
Wie die Wurstnase schon schrieb.
1. Ino Datei laden
2. Config.h öffnen
3. Editieren
4. Aufs Board nudeln fäddisch

Gruss
Helmut
Re: editieren mit Arduino IDE nicht möglich
29. December 2014 19:06
Wo liegen die Dateien? Schreibschutz drauf?


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: editieren mit Arduino IDE nicht möglich
30. December 2014 06:46
Jetzt hat er keine Lust mehr.smiling bouncing smiley
Re: editieren mit Arduino IDE nicht möglich
30. December 2014 08:23
Hallo Helmut,
jetzt bin ich wieder da. Also nochmal: 1 und 2 ist längst erledigt. Es geht doch nur darum, daß ich die Dateien nicht bearbeiten (editieren) kann. Inzwischen hab ichs mit einem anderen Rechner probiert und siehe da, es geht. Zum andern hab ich die besagte configuration.h mit externem Editor angepasst.


Hans

PRUSA i3, Diamond-Hotend + 3 Extruder, Arduino Mega 2560, Ramps 1.4, ATX PowerSupply 550W, Arduino 1.0, Repetier Host V2.2.2, Repetier Firmware, PCWindows10.
Re: editieren mit Arduino IDE nicht möglich
30. December 2014 14:09
Ich glaube ich sattele um auf Hellseherei.
Hier im Forum ist die beste Location das zu erlernen.smileys with beer


Guten Rutsch
Helmut
Re: editieren mit Arduino IDE nicht möglich
01. January 2015 16:54
Ach Leute

Es gibt in der IDE eine Einstellung "Externen Editor verwenden". Wenn man dort den Haken macht kann man in der IDE nicht mehr editieren!

Grüsse
Felix


Re: editieren mit Arduino IDE nicht möglich
01. January 2015 17:21
Sehr schön.

Dankethumbs up

Liebe Grüße
Helmut


Mit Sch.... und Mist kein Drucken ist.
Re: editieren mit Arduino IDE nicht möglich
01. January 2015 17:25
Danke Felix für den Tip, werde gleich morgen mal nachsehen, ob es daran liegt.


Hans

PRUSA i3, Diamond-Hotend + 3 Extruder, Arduino Mega 2560, Ramps 1.4, ATX PowerSupply 550W, Arduino 1.0, Repetier Host V2.2.2, Repetier Firmware, PCWindows10.
Re: editieren mit Arduino IDE nicht möglich
02. January 2015 17:18
Leider hat das auch nicht geholfen, der Haken war schon weg. Und trotzdem kein editieren möglich. Ich mache die Einstellungen jetzt mit CodeBlocks, etwas umständlich. Trotzdem danke für Eure Bemühungen.


Hans

PRUSA i3, Diamond-Hotend + 3 Extruder, Arduino Mega 2560, Ramps 1.4, ATX PowerSupply 550W, Arduino 1.0, Repetier Host V2.2.2, Repetier Firmware, PCWindows10.
Re: editieren mit Arduino IDE nicht möglich
13. January 2015 18:46
Problem gelöst: Eigenschaften von Arduino öffnen, Kompatibilität anklicken, Haken setzen bei Programm im Kompatibilitätsmodus für Windows XP und bei Programm als Admin ausführen. Fertig.


Hans

PRUSA i3, Diamond-Hotend + 3 Extruder, Arduino Mega 2560, Ramps 1.4, ATX PowerSupply 550W, Arduino 1.0, Repetier Host V2.2.2, Repetier Firmware, PCWindows10.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen