Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

SD-Image oder Empfehlung für Prusa-Mendel it.2-Arduino-RAMPS1.4-Raspberry gesucht

geschrieben von GeeBee 
SD-Image oder Empfehlung für Prusa-Mendel it.2-Arduino-RAMPS1.4-Raspberry gesucht
17. January 2015 12:55
Hallo Forensiker

Ich bin ja noch ganz grün hinter den 3DP-Ohren, doch habe ich schon mein gerüttelt Maß Fehlschläge erlebt. Derzeit muss ich grade 2 RAMPS-Mos-Fets erneuern, nachdem ich bis auf die Heizplatte und die Stepper wohl alles an meinem Gerät angetastet und hoffentlich verbessert habe, das unziemlich zusammengeschustert war.
Könnte mir wer mit so etwas aushelfen, da mir meine SDcard scheinbar defekt gegangen ist oder kann mir wer eine Kombination empfehlen, die sich ohne großes HeckMeck wgeen Inkompatibiität o.ä. installieren lässt? Raspberry Pi bootet nicht von mehr von meiner Karte und dabei war da doch die ganze schöööne Software (Linux - Debian, glaub ich -, Arduino 0023, Printrun, Skeinforge und Slic3R 0.98 oder so ähnlich u.a. natürlich alles Open) für meinen Drucker drauf. Meine Versuche, das Paket neu aufzusetzen, schlugen bisher mangels Linux-Repository-Dependency- u.a. -Kenntnisse fehl.

Repetier-Host on Windows und die Arduino-Verbindung sind bei mir nicht so stabil, wie ich mir das wünsche. Manchmal gab es COM-Fehler bei Arduino, obwohl der GM COM3 auswies. Ist auf 115200 eingestellt, alles Andere läuft bei mir nicht. Mein USB ist wohl auch etwas schwächlich, eventuell brauche ich einen aktiven Hub.

Ich danke für alle Antworten/Tipps

GeeBee

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.01.15 04:18.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen