Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Simplify 2.2 ist da

geschrieben von Edwin 
Simplify 2.2 ist da
09. December 2014 14:03
Simplify 2.2 ist da mit einigen interessanten neuen Einstellmöglichkeiten.

[www.simplify3d.com]
Re: Simplify 2.2 ist da
09. December 2014 14:32
Sieht nicht schlecht aus, wenn da nicht 2 wesentliche Dinge währen:

* keine Testversion (nein ich kauf keine Katze im Sack und wenn auch sonst noch so viele damit werben)
* der Preis ist mir defintiv zu hoch, gerade wenn man mehrere Drucker hat wird das unbezahlbar.
selbst wenns angeblich der Beste Slicer ist (die haben wohl noch nicht cura getestet winking smiley )

Chri


[chrisu02.wordpress.com] Quadmax Intel Delid Tools
Re: Simplify 2.2 ist da
09. December 2014 14:51
Hallo Chri,

Du kannst es Dir gerne am Montag bei mir ansehen. und für was brauchst Du das für jeden Drucker?
Du kannst es mit einer Lizenz auf zwei PC`s betreiben und die Druckersteuerung selbst mache ich sowieso mit anderen Programmen.

Sonst ist ja alles jedem selbst überlassen,.....ich bin zufrieden damit......und verbessern kann man sowieso immer alles....smileys with beer

Gruß Edwin
Re: Simplify 2.2 ist da
09. December 2014 14:58
Ich weis noch nicht ob ich kommen kann, hab grad "vorweihnachtlichen" stress.
Kurz anschauen reicht mir da nicht, da müsst ich schon ne genaue Analyse mit vergleichs gcode`s und drucken auf meinem Drucker durchführen.
Ich hab an jedem Drucker nen Laptop hängen, daher brauch ichs für mehrere Geräte,und für fette Teile hab ich noch den Gcode PC stehen.
(stehen verteilt und nicht alle am selben Fleck, und nein ich mag kein LAN/wlan raspery-PI gedöns, alles zuviel bastelei grinning smiley )

Chri


[chrisu02.wordpress.com] Quadmax Intel Delid Tools
17b
Re: Simplify 2.2 ist da
09. December 2014 16:26
Quote
Edwin

Du kannst es mit einer Lizenz auf zwei PC`s betreiben und die Druckersteuerung selbst mache ich sowieso mit anderen Programmen.

Gruß Edwin

Wie machst du das? Beim einen PC deaktivieren und beim anderen aktivieren?


Gruß
Stefan
Re: Simplify 2.2 ist da
09. December 2014 17:10
Hallo Stefan,

da SImplify über das Internet komuniziert kannst Du es auf beiden PC`s aktivieren und darauf ohne Einschränkungen arbeiten.
Aufspielen kannst Du es auf beliebig viele PC`s, aber du kannst immer nur an zwei arbeiten. Zum Wechsel muß man einfach eine der beiden aktiven Installationen deaktivieren und schon kannst Du eine Andere wieder aktivieren. Etwas umständlich, aber durchaus machbar wenn man`s braucht.
Mir reichen zwei aktive Installationen vollkommen, da ich in der Regel nur an einem Laptop arbeite und die Drucker über Octoprint steuere. Nur zum EInstellen und ausprobieren schließe ich einen Laptop direkt an, da man dann sowieso dabei sein muß.

Gruß Edwin
Re: Simplify 2.2 ist da
09. December 2014 17:16
genau so smiling smiley


und Chri doch habe Cura getestet das ist wie VW zu Mercedes.
Man kommt an aber es ist nicht so bequem.


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
17b
Re: Simplify 2.2 ist da
09. December 2014 17:21
Ok, verstanden. Ich dachte, es gäbe auch noch eine Möglichkeit zwei S3D wirklich gleichzeitig laufen zu lassen. Das mit dem aktivieren und deaktivieren kannte ich schon. Trotzdem Danke!


Gruß
Stefan
Re: Simplify 2.2 ist da
09. December 2014 19:14
Hallo Stefan,

Du kannst doch Simplify auf zwei Rechnern gleichzeitig laufen lassen, nur eben ncht mehr

Gruß Edwin
Re: Simplify 2.2 ist da
09. December 2014 22:02
Quote
Le-Seaw
genau so smiling smiley
und Chri doch habe Cura getestet das ist wie VW zu Mercedes.
Man kommt an aber es ist nicht so bequem.

Moin

140$ oder 111€ bei Dir oder für 0€ bei SlicEr, Cura, Skeinforge und Co.
Da kannst Du noch so viele unpassende Autovergleiche bringen wie Du willst. Und wie Du auch schriebst, tun sie ja doch nur das Gleiche!

--->Achtung Hobbypsychologie:
Jeder der das Geld bezahlt hat muss es vor sich rechtfertigen. Darum muss das Bezahlte besser sein als das für das man kein Geld bezahlt.

egal: ich kann es nicht raus finden, da ich, wie Chri schon schrieb, es nicht testen kann.

Grüsse
Felix
Re: Simplify 2.2 ist da
10. December 2014 00:26
Hallo Felix,

S3d ist auf jeden Fall was die Stützen angeht um vieles besser als Cura.
Wenn man selten supports braucht kann man mit Cura bestimmt auch leben.

Grüße
Joachim
Re: Simplify 2.2 ist da
10. December 2014 06:07
Es gibt da einen wunderbaren und wieder mal gut zutreffenden Spruch:

"Jedem das Seine und Meines für mich"

Es ist schwieig über etwas zu diskutieren, das man nicht kennt und wenn jemand bereit ist dafür etwas zu bezahlen,....( lest mal nochmal den Spruch)

Ich bin zufrieden mit Simplify.

Cura ist auch gut. Keine Frage. Auch ich habe damit meine ersten brauchbaren Teile gesliced und meine Kinder kommen auch hervorragend damit zurecht. Mir reicht es aber eben ncht mehr und so ist Simplify eben "das Meine"

Gruß Edwin

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.12.14 06:08.
Re: Simplify 2.2 ist da
10. December 2014 08:27
Moin

Ich habe keine Ahnung was Du mit deinem Spruch ausdrücken willst.

Es geht hier um ein Stück Software das, im Gegensatz zu den sonst genutzten Programmen, Geld kostet. Und zwar nicht wenig wenn man sich vor Augen führt das man zb. Office 2013 schon für 90€ bekommt.

Da ihr immer Cura ansprecht. Ich halte Cura nicht für das Referenzprogramm. Da es für meinen Geschmack die Dinge viel zu sehr simplifiziert.
Ich für meinen Teil bin schnell von SlicEr zu Skeinforge gewechselt. Habe das Programm für meine Zwecke angepasst (Open Source) und kann an jeder Schraube drehen von der ich glaube das sie für den Druck wichtig ist. Kann ich das bei Simplify auch?

Grüsse
Felix
Re: Simplify 2.2 ist da
10. December 2014 08:36
Hallo,

was soll denn diese unnütze Diskussion darüber was jetzt besser , billiger oder kostenlos ist ?

Das Thema hat drauf aufmerksam gemacht dass die neue Version von S3D erschienen ist und ich fand's hilfreich.

Gruss
Joachim
Re: Simplify 2.2 ist da
10. December 2014 08:54
Quote
Jack_n

was soll denn diese unnütze Diskussion

Na dann ......, halt Dich raus!
Re: Simplify 2.2 ist da
10. December 2014 09:13
Sag mal.....Felix.....was soll das uns hier so anzumachen ? angry smiley
Re: Simplify 2.2 ist da
10. December 2014 09:22
Was? Du hältst meinen Beitrag für unnütz. Und willst nicht mit mir diskutieren. Also ziehe die Konsequenz und halte Dich raus.

Grüsse
Felix

PS: es geht um Dich(kein wir), und wenn ich jemanden "anmachen" will bin ich definitiv charmanter.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.12.14 09:22.
Re: Simplify 2.2 ist da
10. December 2014 09:30
Re: Simplify 2.2 ist da
10. December 2014 10:49
Hallo Felix,

wenn Du meinen Spruch und auch dann noch die Erklärung dazu von mir nicht verstehst,.......was soll man dazu wohl sagen????smileys with beer

Und Dein Vergleich mit dem von Dir genannten Office-Packet hinkt. Das ist eine Version die ausschließlich für den privaten Bereicht zugelassen ist. Simplify kannst Du auch gewerblich nutzen. Wenn Du das dann immer noch mit dem dafür zugelassenen Officepaket vergleichen möchtest,......fall aber nicht von Stuhl wenn Du diese Preise siehst.

Dazu kommt auch noch,.... es wird Dich hier sicherlich niemand dazu zwingen etwas zu kaufen und schon deshalb kann ich das was Du schreibst nicht nachvollziehen, besonders, da ich Dich mit dem Hinweis zur neuen Version ja nicht meinen konnte.

Gruß Edwin
Re: Simplify 2.2 ist da
10. December 2014 10:57
Apache OpenOfficewinking smiley
17b
Re: Simplify 2.2 ist da
10. December 2014 11:29
Quote
felko

Na dann ......, halt Dich raus!
Exzellenter Beitrag zum Topic. Ich denke, DU solltest dich hier raus halten wenn du nichts zum Thema (das steht ganz oben auf der Seite) beitragen kannst ausser Bashing.
Dont feed the Troll...

Ich hab mir auf jeden Fall mal die neue Version von S3D gezogen und werde die testen, danke für die Info.


Gruß
Stefan
Re: Simplify 2.2 ist da
10. December 2014 13:06
Quote
17b
Quote
felko

Na dann ......, halt Dich raus!
......,..... ausser Bashing.
Dont feed the Troll...

Genau:

Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau runter und dann schlagen sie dich mit Erfahrung!
Re: Simplify 2.2 ist da
10. December 2014 16:08
Hört auf mit eurem Zickenkrieg, ihr zankt euch wie die Weiber am Wühltisch...

Ich nutze die Software und bin begeistert. Würde auch jedem, der es sich leisten kann und will, die Software empfehlen.

Zum Thema: Mein Avast Virenscanner erkennt bei der Win-64 Version FileRepMalware und blockiert die Installation. Hat mir jemand einen Tipp?

Gruss
Niggi



Früher waren es Modell-Helis aber bei meinen Flugkünsten waren die Ersatzteile zu teuer...
Vielleicht werden mit meinem Mendel90 Ersatzteile billiger und besser ;-)
Re: Simplify 2.2 ist da
11. December 2014 01:56
Moin,

danke für den Hinweis.
Werde dann heute auch mal updaten. Wird ja leider nicht angezeigt ob ein Update da ist (Mac).
Will nächstes Jahr auf 2 Düsen (E3D-Multiextrusion) umbauen, da passen die Neuerungen ja ganz gut.

Grüße

Sascha


Quote
Edwin
Simplify 2.2 ist da mit einigen interessanten neuen Einstellmöglichkeiten.

[www.simplify3d.com]


3Tripple 290x300x280mm, Raspi3+DUE+RADDS mit TMC2100, micron3dp Doppelextruder, Big Booster, Filaprint, Z-Riemenantrieb

www.wattwetter.de
Re: Simplify 2.2 ist da
11. December 2014 03:43
@ Edwin, falls ich Montag doch zeit habe kannst ja mal ein paar meiner Testobjekte durch dein Simplify jagen, dann kann ich die Gcode`s mit meinen bissherigen Tests vergleichen winking smiley

Chri


[chrisu02.wordpress.com] Quadmax Intel Delid Tools
Re: Simplify 2.2 ist da
11. December 2014 05:55
Hallo Sascha,

die Updatefunktion hat dieses Mal bei mir (Windows) zum ersten Mal funktioniert und direkt zum Link geführt. Allerdings macht das Simplify nicht automatisch, sondern man muß den "Check for Updates" mauell aufrufen.

Hallo Chri,

das können wir gerne machen.

Gruß Edwin
Re: Simplify 2.2 ist da
12. December 2014 08:39
Ich habe heute die 64-Bit-Version runter geladen und bekomme auch die Malware-Warnung, bzw. kann ich die Datei nicht installieren. Wie habt Ihr das gelöst?


Schöne Grüße aus Österreich

Gerhard
**********************************************************************
Re: Simplify 2.2 ist da
12. December 2014 09:12
Ich hab (ob das gut ist oder nicht) meine Internetverbindung gekappt, und den Virenscanner für die Installation deaktiviert.



Früher waren es Modell-Helis aber bei meinen Flugkünsten waren die Ersatzteile zu teuer...
Vielleicht werden mit meinem Mendel90 Ersatzteile billiger und besser ;-)
Re: Simplify 2.2 ist da
12. December 2014 09:35
Hmmm,

ich hatte mit der Installation der 64-Bit-Version keinerlei Probleme.

Ich mußte ledeglich das Druckerprofil neu laden und ein paar Einstellungen von mir wieder herstellen, aber das habe ich bei jedem Update.

Gruß Edwin
Re: Simplify 2.2 ist da
12. December 2014 09:57
Ich habe mich jetzt auch einfach getraut und bei abgeschaltetem Internet den Virenscanner deaktiviert. Die Installation ist problemlos gegangen. Danach habe ich das gesamte Verzeichnis mit dem Virenscanner durchsucht und keine Bedrohung gefunden. Scheint ein Fehlalarm mancher Virenscanner bei der Installationsdatei zu sein.


Schöne Grüße aus Österreich

Gerhard
**********************************************************************
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen