Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Nach Firmware flashen von Repetier 0.91 geht nix!

geschrieben von gonzohs 
Nach Firmware flashen von Repetier 0.91 geht nix!
29. March 2015 12:11
Hallo Leute,
ich brauch mal eure Hilfe. Ich habe heute auf meinem Ramps1.4 etwas an der Firmware ändern müssen und nach dem flashen geht nix mehr. Arduino-1.0.6 hat alles klaglos ausgeführt. Leider ging dann das RRD-Full-Graphics-Display nicht mehr an und ich dachte das ich das falsche Display in der Firmware ausgewählt hatte. Dem war aber nicht so. Ich habe die Firmware genutzt die ich bisher auf dem Ramps drauf hatte. Und damit hat die Elektronik auf über ein Jahr gearbeitet. Und ich musste nur die Z-Höhe ändern. Ein EEPROM-Clear und dann erneut flashen hat keine abhilfe gebracht. Wenn ich den RAMPS14TEST flashe gehen alle Motoren und D8-10 geht ebenfalls.
Auch wenn ich Repetier flashe und dann mit Repetier-Host connecten will, connectet er zwar aber in Repetier-Host kann ich nix machen. Alles scheint tot.

Kann mir irgendwer auf die sprünge helfen was ich hier noch tun kann??

Grüsse Frank


Bitte schreibt mir doch eine email bezüglich Druckplatten oder Frästeilen. Per PN ist es immer sehr umständlich winking smiley

Und meine Mail gibt es hier
Re: Nach Firmware flashen von Repetier 0.91 geht nix!
31. March 2015 16:58
Habe ein ähnliches Szenario. Wenn ich Repetier 0.91 flashe geht nichts wie bei dir. Flashe ich Marlin funktioniert alles wunderbar. Kann aber nicht sagen warum oder was ich ebenfalls falsch mache.
Re: Nach Firmware flashen von Repetier 0.91 geht nix!
01. April 2015 11:25
Hallo,
ok, ich versuche mal meine Vermutung in Worte zu fassen. Ich habe bei meiner Firmware nur den Z-Wert verändert und dann kompiliert. Arduino V1.0.6. Arduino hat nicht gemeckert und geflasht. Nix ging mehr. Weil ich vorher beim start der Arduino-Software einen Fehler angezeigt bekam dachte ich mir das es daran liegt. Also habe ich mir auf arduino.cc die neuste Software in V1.6.2 runtergeladen und installiert. damit konnte ich überhaupt nicht kompilieren. Dann habe ich im Netz gelesen, das es auf jedenfall mit der V1,5,5 funktioniert. Also habe ich die runtergeladen und installiert. Und beim Kompilieren meiner "alten" Firmware kam dann der Fehler das die Globalen Variablen 130% des zur verfügung stehenden Speichers belegen. Flashen ging darauf hin erst garnicht.
Ich weiss allerdings überhaupt nicht warum da plötzlich gemeckert wird. Denn die Firmware habe ich ja definitiv drauf gehabt.

Da es aber mittlerweile die V0.92.3 gibt habe ich dann die mal mit dem Online-Configurator ausprobiert und die konnte ich dann wieder aufspielen und alles funktioniert.Arduino-Softwareversion ist immer noch 1.5.5
Hoffe das Hilft dir weiter.

Grüsse Frank


Bitte schreibt mir doch eine email bezüglich Druckplatten oder Frästeilen. Per PN ist es immer sehr umständlich winking smiley

Und meine Mail gibt es hier
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen