Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

[GELÖST] Fehler beim Aufheizen des Geeetech i3 (Pursa i3)

geschrieben von mafe68 
[GELÖST] Fehler beim Aufheizen des Geeetech i3 (Pursa i3)
24. April 2015 06:17
Hallo Zusammen!

Das ist hier mein rster Eintrag und bin auch auf dem 3d Drucker Sektor noch ein Neuling. Habe mir einem Geeetech i3 pro B gekauft und auch ihn soweit zusammen gebaut und auch die config hingebracht. Nur jetzt wie es an den ersten Test druck gegangen wäre habe ich beim aufheizen Folgende Fehlermeldung.
Setze Hotend Temperatur auf 185.000000 Grad Celsius.
Error:Heated bed switched off. MAXTEMP triggered !!
[ERROR] Error:Heated bed switched off. MAXTEMP triggered !!

Error: Printer stopped due to errors. Fix the error and use M999 to restart. (Temperature is reset. Set it after restarting)
[ERROR] Error: Printer stopped due to errors. Fix the error and use M999 to restart. (Temperature is reset. Set it after restarting)

Komme aber nicht dahinter was da nicht passt. Habe hier schon im Forum einiges durchsucht und auch gelesen aber werde nicht wirklich daraus schlau. Bin auch schon oft meine conf durchgegangen ob ich da wo einen Fehler habe auch nichts. Kann mir hier wer einen Tipp geben wo ich noch schauen kann? Habe hier schon viele Hürden mit dem Drucker überwunden aber jetzt stehe ich mit meiner Weisheit an.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.04.15 03:31.


Lg. Mario

Drucker: Geeetech i3 Pro > Software: Adruino 1.6.3 > Firmware: Marlin > Slicer: RepetierHost & Server Slic3r > Hardware: Ramps1.4+MEGA2560 > OS: Linux 14.04 Trusty > CAD: OpenSCAD, FreeCAD
Re: Fehler beim Aufheizen des Geeetech i3 (Pursa i3)
24. April 2015 09:57
Thermistoren falsch gesteckt? BED und HOTEND verwechselt?
Bett sollte in der Firmware auf 120-130 Grad begrenzt sein, darüber gibts ne Fehlermeldung. Check das mal...


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Fehler beim Aufheizen des Geeetech i3 (Pursa i3)
24. April 2015 10:38
Danke für deinen Tipp! Werde am Abend gleich mal schauen wenn ich zu Hause bin. Kann es auch sein das da durch im Display es verkehrt angezeigt wird? Ist mir gestern am Abend noch aufgefallen aber war mir nicht sicher ob ich da richtig liege.


Lg. Mario

Drucker: Geeetech i3 Pro > Software: Adruino 1.6.3 > Firmware: Marlin > Slicer: RepetierHost & Server Slic3r > Hardware: Ramps1.4+MEGA2560 > OS: Linux 14.04 Trusty > CAD: OpenSCAD, FreeCAD
Re: Fehler beim Aufheizen des Geeetech i3 (Pursa i3)
25. April 2015 03:31
@Stud54

Danke für den Tipp mit "BED und HOTEND" verwechselt, genau da war der Fehler das ich die beiden Stecker am Bord vertauscht habe. Jetzt richtig gesteckt und der error war weg grinning smiley

Lg. Mario

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.04.15 04:12.


Lg. Mario

Drucker: Geeetech i3 Pro > Software: Adruino 1.6.3 > Firmware: Marlin > Slicer: RepetierHost & Server Slic3r > Hardware: Ramps1.4+MEGA2560 > OS: Linux 14.04 Trusty > CAD: OpenSCAD, FreeCAD
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen