Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Drucker Bricht ständig aus Repetier Fehler Probleme

geschrieben von RepRapi-22 
Drucker Bricht ständig aus Repetier Fehler Probleme
28. April 2015 16:24
Hej Leute,

habe seit einigen Tagen das Problem das mein Drucker im Druckprozess einfach ausbricht und wo anders weiter druckt.
Mein Drucker ist ein Multec Multirap L204. Hab die Repetier Firmware drauf und benutze Repetier Host. Bin auch bis jetzt immer zufrieden gewesen.

Der Fehler ist nicht immer da und kommt sporadisch. Der Druckt ganz normal und plötzlich als ob die Motoren jedemenge Schritte verlieren würden,
druckt er an einer anderen Stelle einfach weiter.

Bin schon am verzweifeln. Habe die Firmware neu aufgespielt, 2 andere Rechner getestet, Das USB Kabel mit Ferritkerne versetzt...
Weiß nicht mehr weiter und hoffe Irgendjemand kann mir da weiter helfen.



LG RepRapi-22
Re: Drucker Bricht ständig aus Repetier Fehler Probleme
02. May 2015 12:07
... ist der Fehler nach X-, Y- und Z-Achse reproduzierbar, also sozusagen kommen die Aussetzer immer an gleicher Stelle?

Ich tippe auf Kabelbruch. Was sagt denn Multec dazu?


H.
Re: Drucker Bricht ständig aus Repetier Fehler Probleme
04. June 2015 14:52
Hej

sorry ist ein paar Tage her.
Also der Fehler ist sporadisch und tritt auf wann er will.

Kabelbruch kann ich ausschließen. Hab alle Kablen durchgemessen und belastet...

Ich habe nach langem Suchen irgendwo gelesen das man die Empfänger Cachegröße richtig einstellen muss.
Default wert ist ja 127. Da ich nicht genau wusste was ich da eintragen muss, habe ich mal im Quellcode geguckt und da stand 63.
Hab das auch eingetragen und plötzlich schien alles wunderbar zu funktionieren.

Nach einiger Zeit fing der Fehler wieder an. Ins besonders wenn ich etwas größeres was länger dauert drucken möchte. Das ist total ärglerlich
wenn der mitten drin ausbricht und wo anders weiter druckt. Schon sehr viele Teile da durch unbrauchbar geworden.

Manschmal passiert es auch das der mitten im Druck plötzlich einfach für ne sekunde stehen bleibt und dann einfach weiter druckt.
Habe echt keine Ahnung mehr was ich machen soll.


LG

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.06.15 14:53.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen