Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Slicer top Layer zu grob/weit

geschrieben von Chri 
Slicer top Layer zu grob/weit
12. June 2015 03:48
Hallöchen,

Ich bin grad am Slic3r 1.17 testen und hab ein Problem mit den Top Layern, die Bahnen sind einfach viel zu grob, ist das nen Bug oder überseh ich wo ne einstellung ?
Der erste der Toplayer ist schön fein engmaschig wie er sein soll, aber der oberste Layer ist dann grob was in löchern vom gedruckten Teil endet sad smiley



Achja beim Bottom Layer ist es das Selbe nur umgedreht, da ist der erste Layer OK und der 2. Layer dann so extrem weitmaschig.

Chri


[chrisu02.wordpress.com] Quadmax Intel Delid Tools
Re: Slicer top Layer zu grob/weit
16. June 2015 15:08
Hallo,
die jetzt neu herausgekommene Version 1.2.8 könnte möglicherweise dein Problem lösen, zumindest wird dort in den Release Notes auf Fehlerbehebungen bei Problem mit Infill hingewiesen. Die Version wird zwar als experimental bezeichnet, ist aber bestimmt nicht instabil.
Wenn du auf deinem Rechner die beiden Versionen parallel einrichten kannst ist es auf jeden Fall einen Versuch wert.
Re: Slicer top Layer zu grob/weit
16. June 2015 15:33
Thx, hab den Bug schon gefunden.

die Automatik bei der Extrusion width scheint falsch zu arbeiten. wenn ich die statt auf "0" (default, was immer das für ein Wert ist) auf den Düsenwert stelle dann ist der Code und der Druck OK.

Chri

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.06.15 15:34.


[chrisu02.wordpress.com] Quadmax Intel Delid Tools
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen