Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Installation Printrun Probleme

geschrieben von masterchief900 
Installation Printrun Probleme
20. July 2012 15:27
Hallo Leute,

habe Probleme beim Installieren der Printrunsoftware. Ich bin nach der Anleitung von dieser Seite vorgegangen. Da hab ich mir die 6 Dateien runtergeladen (im Punkt 2 sind zwei Dateinen drin). Ich habe ein Win7, 64-bit Rechner. Normalerweise sind diese abwärtskompatibel. Die 32-bit Programme düften also kein Problem sein oder?

1. Python 2.7.3 installiert - Keine Probleme
2. pyserial 2.5 und pyserial py3k 2.5 installiert - Diese hats mir gleich ins Ordnerverzeichnis der Python 2.7.3 geschoben. Gut!
3. wx Python 2.8 installiert - hier gabs ein Problem. Das Installationsverzeichnis musste ich händisch abändern (es wurde in den Ordner Python 2.7 installiert). Beim abschließen der Installation kommt eine Fehlermeldung und er erstellt noch ein zweites Verzeichnis mit ein paar Skripdateien drin. Bild
4. Pyreadline 1.7 entpackt - laut grrf sollte es aber eine Installation sein und nicht nur eine entpackung. Muss ich dass noch irgendwo hinschieben?
5. PRotos Printrun Host Software entpackt - hier finde ich nirgens eine Anwendungsdatei wo ich das Programm starten könnte. Muss ich diese Datei auch noch irgendwohin verschieben? Vielleicht in den Ordner der Firmware PRotos?!

Danke schonmal für eure Antworten.

Gruß!
hd
Re: Installation Printrun Probleme
20. July 2012 15:36
weis nicht obs mit 64bit geht, aber hier ist ein link zu einem printrun wo phyton usw. gleich drin ist und mit 32bit funzt. im entpackungsordner einfach protonerface.exe starten und los gehts. bei mir jedenfalls, und ich habs nach anleitung auch nicht hingekriegt. slicerordner lässt sich einfach gegen neuste version tauschen..
[koti.kapsi.fi]
gruss hd

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.07.12 15:57.
Re: Installation Printrun Probleme
21. July 2012 03:04
Hallo masterchief900,

also das läuft unter Win7/64 bit jedenfalls die Programme. Den Drucker habe ich an einem anderen Rechner.


masterchief900 Wrote:
> 3. wx Python 2.8 installiert - hier gabs ein
> Problem. Das Installationsverzeichnis musste ich
> händisch abändern (es wurde in den Ordner Python
> 2.7 installiert). Beim abschließen der
Das sieht so aus als wenn du bei der Installation den Pfad hättest eingeben sollen damit das wx weiß wo das Python liegt.
> 4. Pyreadline 1.7 entpackt - laut grrf sollte es
> aber eine Installation sein und nicht nur eine
Ich habe bei mir pyreadline-1.7.win32.exe liegen das ist ein Installprog.

> 5. PRotos Printrun Host Software entpackt - hier
> finde ich nirgens eine Anwendungsdatei wo ich das
> Programm starten könnte. Muss ich diese Datei
schau mal nach den .py Dateien die kannst du starten

vielleicht hilft es dir weiter Paul


Prusa Mendel Wade Gen7(Teacup)
MendelMax Wade Ramps(Marlin)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen