Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hilfe bei Prusa - Firmware

geschrieben von Rob 
Rob
Hilfe bei Prusa - Firmware
07. November 2015 12:50
Hallo zusammen,

ich bin beim Bau meines ersten 3D Druckers, einen Prusa.
Dazu habe ich mirein Elektronikset von sainsmart gekauft,
(SainSmart 3D print ramps 1.4 Mega2560,LCD2004 ,nema 17 stepper Motors kit for reprap detail step)
Die Frimware Marlin habe ich mir bei Sainsmart geladen, angepasst und in den Arduino geflashed.

Aber, irgendetwas stimmt nicht. Ich musste lange mit den Motoren spielen bis die richtig liefen,
alle Motoren sind nun gleich angeschlossen und funktionieren am Extruder-Anschluss problemlos,
wenn ich diese an einem beliebigen anderen Anschluss anstecke, ruckelt alles nur und die Motoren pfeiffen.

Bevor ich nun weiter damit herumspiele würde ich eine Aktuelle Firmware hernehmen und anpassen, da die, die ich jetzt habe auch ein paar Anzeigefehler aufweist (bei den Einstellungen werden Werte vom Label überdeckt, beim scrollen von oben nach unten wird die oberste Zeile vom nicht sauber aktualisiert).

Die Frage ist welche sollte ich sinnvollerweise nehmen? Marlin, Repetieren-Firmware ...?

Ich habe einen USB Anschluss an meinem RAMPS 1.4 Board, den will ich auf alle Fälle nutzen, so dass ich keinen Computer anschließen muss.

Was ich auch gesehen habe ist das die Motoreinstellungen (Steps / mm, usw) scheinbar nicht passen.
Wer kann mir für den Start ein Setup geben mit dem ich anfangen kann. Der Prusa ist ja nicht so ein Exot.

Problem erledigt.
Jetzt fährt er sauber.
Ich hatte die Steckbrücken unter den Schrittmotortreibern vergessen ...

Grüße
Rob.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.11.15 13:45.
Re: Hilfe bei Prusa - Firmware
08. November 2015 14:29
Welche Motortreiber? Motorstrom eingestellt?
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen