Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Stehen bleiben während dem Druck (Pronterface + Silverlight)

geschrieben von Culain 
Stehen bleiben während dem Druck (Pronterface + Silverlight)
26. October 2015 12:14
Hallo Leute,

Mir geht da etwas auf den Sack.
Wenn ich mit Pronterface was auf meinem Kossel Mini drucke und dann im Firefox ein Film über Amazon Instand Video lade (Was per Silverlight funktioniert), dann bleibt während dem laden kurz der 3D Drucker stehen (etwa 1-2 Sekunden) und läuft dann weiter.
Das selbe hab ich auch wenn ich während dem Druck z.B. ein Spiel im Vollbildmodus starte (teilweise dann sogar 3-4 sekunden).
Ich hab Pronterface im Task-Manager schon auf "Echtzeit" priorität gestellt, aber es hilft nichts.

An den Specs des Rechners sollte es nicht liegen.
i7-4770k, 12GB Ram, SSD Festplatte (Spiele werden von ner 2ten Platte geladen) sollte alles ausreichen um den Drucker durchgehend am laufen zu halten.
Wenns so weiter geht muss ich wohl die SD Karte wieder rauskramen :/

Was ich noch probieren könnte wäre Mattercontrol. Eventuell cached der mehr, sodass es nicht zum stocken kommt.
Wenn da jemand helfen kann wär das super.

Gruß
Culain
Re: Stehen bleiben während dem Druck (Pronterface + Silverlight)
26. October 2015 14:47
Ist wohl eher ein Grafik-Problem.
Pronterface in "Mini-Mode" betreiben oder Fenster minimieren soll helfen.

Herzl. Grüße
Re: Stehen bleiben während dem Druck (Pronterface + Silverlight)
30. November 2015 21:34
Das selbe Problem hatte ich auch vor kurzen mit RepetierHost. Unter dem Drucken ist er immer wieder stehen geblieben. Bin dann drauf gekommen das es mit dem Firefox zusammen gehängt ist. Als ich den geschlossen habe lief der Druck wieder normal weiter.


Lg. Mario

Drucker: Geeetech i3 Pro > Software: Adruino 1.6.3 > Firmware: Marlin > Slicer: RepetierHost & Server Slic3r > Hardware: Ramps1.4+MEGA2560 > OS: Linux 14.04 Trusty > CAD: OpenSCAD, FreeCAD
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen