Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Pronterface hat sich zurückgesetzt

geschrieben von MrKadettilac 
Pronterface hat sich zurückgesetzt
21. January 2016 10:19
Hallo

Gerade eben öffnete ich Pronterface, nachdem ich es gestern Abend ganz normal geschlossen hatte und konnte mich nicht mehr verbinden.
Da sah ich, dass die Baudrate verstellt war. Diese korrekt eingestellt und habe eine Verbindung bekommen. Dann bemerkt dass da "GraphOffline" steht.
Das mit einem Klick auf "showGraph" behoben... dann bemerkte ich allerdings, dass sich Pronterface auf seine Werkseinstellungen zurückgesetzt hat.
Sämtliche von mir angelegte Buttons und Einstellungen sind weg !?!?
Wie kann das denn sein und gibt es eine Möglichkeit, das wieder herzustellen ?

Gruß Karsten
VDX
Re: Pronterface hat sich zurückgesetzt
21. January 2016 16:17
... z.B. bei mir in Win7 ist im Ordner "C:\Users\[***]\" ([***] ist mein Login-Nick) eine versteckte Systemdatei ".pronsolerc" ... und wenn eine neue angelegt wird, dann benennt Pronterface die jeweils letzte um in ".pronsolerc~bak", bevor es die neue anlegt. (Stell ein, daß versteckte Systemdateien angezeigt werden, dann kannst du die Dateien auch im Dateiexplorer sehen)

Wenn du Glück hast, sind die letzten Einstellungen noch im Backup - die neue löschen, und beim Backup das "~bak" löschen, dann ruft er beim nächsten Start die Einstellungen/Infos aus dem File auf.

Wenn du kein Win7 hast, dann hast du entsprechend andere Ordner und Pfade, das Vorgehen sollte aber gleich sein ...

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.01.16 16:19.


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen