Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Repetier Firmware 092.9 Heater stoppen nach ca. 4 Sekunden

geschrieben von stoutwind_de 
Repetier Firmware 092.9 Heater stoppen nach ca. 4 Sekunden
04. August 2016 09:59
Hallo,

hab ein Problem, was ich nicht in den Griff kriege. Ich suche nun schon seit Stunden und finde nichts vergleichbares. Folgendes Problem: Ich habe ein RADDS Mainboard v1.5. Das hängt in einem Drucker mit Standardkomponenten (40w,24v Heizpatrone, Standardthermistor, Kaptonheizmatte und Standardthermistor für die Matte). Die Firmware ist Repetier in Version 092.9. Dort passiert es mir, dass wenn ich eine Heater-Komponente aufheize, diese sich automatisch nach ca. 3-4 Sekunden wieder selbst abschaltet. Dabei ist es egal, ob ich das Heizbett oder die Heizpatrone aktiviere. Das Verhalten ist gleich. Ich erhalte auch im Log dazu garkeinen Fehler. Es ist kein echter "Decouple", da hier die übliche Message fehlt.

Ich komme nicht auf den Trichter, was es ist. Ich habe schon etliche Sachen probiert, wie z.B. Heater Modus von BangBang über PID bis Dead Time Control durchprobiert. Ich habe die Dead Times, Decouple Periods etc. durchprobiert. Selbst den Watchdog habe ich disabled. Trotzdem gehen die Heizer immer aus.

Probiert habe ich es mit Repetier Host, Repetier Server und Simplify 3D. Überall das gleiche.

Das einzige, wo es nicht ausgeht ist, wenn ich die Heizer über das LCD anmache oder wenn ich Auto PID Tuning via M303 in der GCode Zeile ausführe. Einen GCode kann ich nicht drucken, weil da die Heater auch ausgehen bzw. garnicht erst aufheizen.

Bin mit meinem Latein gerade am Ende.
Hat jemand schonmal das gleiche Problem gehabt?

viele Grüße, Mario
Re: Repetier Firmware 092.9 Heater stoppen nach ca. 4 Sekunden
04. August 2016 11:12
Wie das blinde Huhn habe ich es gefunden. Es war die Option "MAX_INACTIVITY_TIME", die bei Mechanics versteckt war sad smiley smiling smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen