Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Simplify3D ignoriert Endstops

geschrieben von Curry44 
Simplify3D ignoriert Endstops
30. November 2015 06:55
Hallo,
verwende Simplify3D 3.0.2 in Verbindung mit einem Sparkcube ( Zmin, X-Y Max Endschalter)
Im Druck und beim manuellen verfahren werden meine Endstops bei den X-Y Achsen ignoriert/ er fährt gegen die Begrenzung. Homing wird vorher korrekt ausgeführt.

Habe die Einstellungen soweit durch, und konnte die Ursache des Problems nicht finden. Verkabelung habe ich nicht geändert/ Problem taucht auch nicht immer auf. Unter Repetier Host kamen diese Probleme nicht auf.

Über " Jog Control" kann ich den Schlitten auch weiter verfahren lassen( z.B in den Negativen X- Bereich, obwohl der Schlitten sich ab 0 nicht mehr bewegt)

MfG
Dennis
Re: Simplify3D ignoriert Endstops
23. September 2016 04:02
Hi!

Auch wenn das Thema schon älter ist...aber falls sich noch andere für die "Lösung" oder eine Erklärung interessieren:

Ich habe/hatte gerade das gleiche "Problem" und bei mir liegt es daran, dass ich in der Marlin Firmware (v1.1.0 RC7) "#define min_software_endstops false" eingestellt habe (brauche ich aber für Auto-Home). Würde man das auf "true" setzen, dann fahren die Schlitten nicht in den negativen Bereich, sondern immer nur bis 0. Aber dann klappt das mit dem Home nicht. Da müsste die Marlin Firmware weiter optimiert werden, dass beim manuellen Bewegen der Achsen die Endstops nicht ignoriert werden, aber ein Bewegen in den negativen Bereich erlaubt ist.

Grüße,
Chris
Re: Simplify3D ignoriert Endstops
23. September 2016 07:45
Du musst mit dem Offset spielen....das ist alles....


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen